• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Overclockers.de Ram Problem!!!!!

Rasputin468

Enthusiast
Hallo

Ich habe ein folgendes Problem und zwar dass ich mit dem oben genantem Shop umtausch Problem habe!
Ich habe Anfang des Jahres Ram bei denen gekauft.(Team Xtreem 600 1GB).Nach ca. 3 Monaten ist mir das Teil durchgebrant nach einem kurzen Mailverkehr war das Teil binnend 4 Tage umgetauscht worden.
Und jetzt vor ca. 1 Monat ist das Ding schon wieder im Arsch.Also wenn mein Rechner es überhaupt bis zum Windows ladebalken schafft , dann kommt irgend wann ein Bluescreen.Hab gedacht leigt viellciht an dem Expert aber auf einem P4 System startet der Rechner zwar aber soblad last anliegt --> Bluescreen.Also mal wieder kurz Mail an den Shop. Eingeschickt.2 Tage später kamm eine Mail ,dass der Ram auf einem DFI Ultra einwandfrei läuft.
ok hab mir gedacht vielleicht hab ja Glück das meine beide Rechner nicht kompatible sind :lol: , obwohl wohin liefen die beiden ohne Probleme. Ich ging zum Laden um die Ecke und nach einem Kurzen Test mit zwei unterschiedlichen Systemen , stellete sich heraus dass die Rechner kein Mucks von sich gaben.Also kein booten , nichts.
Auf das Beweiskopie vom "Laden um die Ecke" kamm eine Mail , dass der Rechner mit dem DFI Ultra edn ganzen Tag nichts anderes zutun hat ,als Rams zu testen. Und das "meine" 4 Rechner alle nicht in ordnung sind!!!

Also kann mir einer ein Rat geben was ich jetzt machen soll?

Danke vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rasputin468 schrieb:
Hallo

Ich habe ein folgendes Problem und zwar dass ich mit dem oben genantem Shop umtausch Problem habe!
Ich habe Anfang des Jahres Ram bei denen gekauft.(Team Xtreem 600 1GB).Nach ca. 3 Monaten ist mir das Teil durchgebrant nach einem kurzen Mailverkehr war das Teil binnend 4 Tage umgetauscht worden.
Und jetzt vor ca. 1 Monat ist das Ding schon wieder im Arsch.Also wenn mein Rechner es überhaupt bis zum Windows ladebalken schafft , dann kommt irgend wann ein Bluescreen.Hab gedacht leigt viellciht an dem Expert aber auf einem P4 System startet der Rechner zwar aber soblad last anliegt --> Bluescreen.Also mal wieder kurz Mail an den Shop. Eingeschickt.2 Tage später kamm eine Mail ,dass der Ram auf einem DFI Ultra einwandfrei läuft.
ok hab mir gedacht vielleicht hab ja Glück das meine beide Rechner nicht kompatible sind :lol: , obwohl wohin liefen die beiden ohne Probleme. Ich ging zum Laden um die Ecke und nach einem Kurzen Test mit zwei unterschiedlichen Systemen , stellete sich heraus dass die Rechner kein Mucks von sich gaben.Also kein booten , nichts.
Auf das Beweiskopie vom "Laden um die Ecke" kamm eine Mail , dass der Rechner mit dem DFI Ultra edn ganzen Tag nichts anderes zutun hat ,als Rams zu testen. Und das "meine" 4 Rechner alle nicht in ordnung sind!!!

Also kann mir einer ein Rat geben was ich jetzt machen soll?

Danke vorraus
War der Speicher pretested? Dann haste ja ein Jahr Gewährleistung. Droh den vielleicht mal mitm Anwalt *g*... Ne, ansonsten weiß ich auch nicht, was man da noch machen könnte. Les dir mal die Shop-AGB durch.

also wenn sie in verschiedenen rechnern und (ich denke mal @ default) nicht laufen und sie waren pretestet müssen die die riegel zurücknehmen, es sein denn du hast die riegel außerhalb der spezifikationen betrieben (zu viel spannung)

Also die rams sollten laufen mit 600 @ 3-4-4-8 @ 2,7-2,8
Hab paar mal 2,9 gegeben.Aber meiste Zeit über 2,74.

Dann haste ja ein Jahr Gewährleistung.
Sind es nicht irgendwie 2 Jahre die man hat und vom Hersteller ist sowieso lebenslänglich.

Aber wie kann ich es dem Shop beweisen dass die Rasms nicht laufen.

also wenn sie in verschiedenen rechnern und (ich denke mal @ default) nicht laufen und sie waren pretestet müssen die die riegel zurücknehmen, es sein denn du hast die riegel außerhalb der spezifikationen betrieben (zu viel spannung)

Also die sagen mir das die Rams bei denen laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Frage doch mal an wie die RAMs getestet wurden ;)
Einige defekte RAMs laufen Tagelang durch Memtest im DOS, aber schaffen es nicht Windows fertig zu booten :shake:

h-h-e schrieb:
Frage doch mal an wie die RAMs getestet wurden ;)
Einige defekte RAMs laufen Tagelang durch Memtest im DOS, aber schaffen es nicht Windows fertig zu booten :shake:

So seh ich das auch hab ein Kit Infineon 2x256MB PC400 hier der geht bis 270Mhz mit 3-4-4-8 stundenlang memtest booten kann ich aber noch net mal mit 133Mhz.Frag halt mal nach womit und wie getested wurde.

mich würde interessieren, ob sie glauben, das wir die speicher nicht
testen. wir haben ausführliche infos bzgl. des tests beigelegt. wir
benutzen für speichertests eine extra plattform, d.h. ein system das
täglich nichts anderes macht als speichertests. von diesem system kennen
wir die grenzen und wissen, das es 300mhz htt schafft und ergo ddr600
1:1 laufen kann.
dies ist weder bei ihrem angeführten p4 system noch bei den system des
ladens xy sichergestellt. bzgl. ihrer eigenen plattform wissen sie ja
selbst, das das nf4 expert bzgl. speicher wählerisch ist. dies ist
allgemein bekannt und liegt weder an uns noch am speicher.

ihre speicher wurden auf u. g. plattform getestet und das von ihnen
geschilderte problem konnte nicht reproduziert werden.
weder fehler in memtest+ noch in windows.
ihr problem liegt also nicht am speicher.

Testsystem:
Mainboard: DFI nF4 Ultra-D, Nvidia Nforce4 Ultra
Netzteil: Fortron 500W
Grafikkarte: Ati X800GTO
Speicher: ihre retoure

das o. g. testsystem wird fast ausschliesslich für speichertests
verwendet und ein problem daran ist daher auszuschliessen.

original Mails
aber ich frag noch mal nach womit die es testen.bei mir laufen die weder im Dos noch im windows mit memtest stabil.

hat sich erledigt

--> bitte schliessen

die Lösung würde mich aber trotzdem interessieren ;)

klärrst du uns zuvor vielleicht noch auf? wäre nett ;)

€ Kurbel war schneller ;)

Sorry

Natürlich gerne mach ich das

ich hab denen geschrieben das mit dem Anwalt, und das es mit den 4 Rechnern irgendwie nicht kplappt kann.Also es kamm zuerst keine Antwort habe ich bis zum Andend gewartet undn dann ich Zitiere :"..Da sie sich nicht mehr dazu geäussert haben , nehme ich mal an ,dass sie mit der Sache einverstanden sind." kurze Zeit später kamm auch eine Mail dass ich die Sachen an die Adresse schicken soll und das ich es Versichert verschicken soll.Aber ich hab auch erwähnt ,dass ich die Versandkosten erstattet haben möchte weil sie es schon mal getestet haben und umgetauscht haben müssten.Aber mal gucken wie es wird....

Meint ihr die erstatten mir die Kosten ?

Bei dem Shop würde ich keine müde Mark [€] mehr liegen lassen ;)
Wenn die sich sicher gewesen wären. Vielleicht haben die nur getestet ob die Speicher in die Slots passen...

:wink:
WC

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Shop würde ich keine müde Mark [€] mehr liegen lassen
Wenn die sich sicher gewesen wären. Vielleicht haben die nur getestet ob die Speicher in die Slots passen...

kann gut möglich sein, aber ich habs gerade abgeschickt und mal gucken was die dazu sagen.werde auf jeden Fall noch mal posten wenn der Speicher zurück kommt oder die mir zurück antworten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh