Outlook Frage

fooox

Enthusiast
Guten Tag,

ich habe eine Frage und zwar:

auf meinem geschäftscomputer verwende ich ganz normal outlook..

jetzt meine frage kann ich das selbe konnte auf meinem laptop (macbook) im mailprogramm verweden, das ich dort auch die mails bekomme?

bitte um genau erklärung und hilfe..

vielen dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch ja...

Praktisch hängt das davon ab, ob dein Arbeitgeber entsprechende Mailserver (im Internet) hat und sonne Sachen überhaupt erlaubt...

Wenn Dein Arbeitgeber einen Mailserver (Exchange) installiert hat stehen eigentlich die Chancen gut OWA (Outlook Web Access) zu nutzen. So hast Du per Browser und richtiger Adresse immer Zugriff auf Deine Mails. Einfach mal beim Arbeitgeber nachfragen.

Da bisher kein Wort von Exchange gefallen ist, tippe ich auf eine einfache Domain und Mailbox(en). Wenn IMAP zur Verfügung steht, dieses nutzen, damit du auf allen Endgeräten den gleichen Datenstand hast. Wenn nur POP3 zur Verfügung steht, dann auf allen Geräten so einstellen, dass die Mails erst beim Löschen auch gelöscht werden und ansonsten auf dem Server verbleiben, sonst gibt das heilloses Chaos und verhindert, dass die Mails entsprechend auf beiden Geräten landen.

Edit: Die Infos sind ziemlich vage...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh