• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Outlook Express unter Vista

black-avenger

Enthusiast
Hi Leute,

Vista hat ja dieses lustige Windows Mail als Nachfolger der Outlook Express. Allerdings hab ich damit so meine lieben Probleme, da bei uns im Haus auf 16 PCs der Outlook Express installiert ist, und wg. 2 PCs Windows Mail nutzen... naja

Ist es möglich den Outlook Express 6 auf Vista zu bügeln, wenn ja woher krieg ich den aus vertrauenswürdiger Quelle? Es sieht fast so aus, als würde Microsoft selbst den nämlich nicht mehr zum Download anbieten.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

mfg

black-avenger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du keine Lizenz hast, wirst du nicht drum herum kommen diesen zu kaufen.
Wo man ihn kauft muss ich dir wohl nicht noch extra erklären oder?

Gratis wirst du Outlook wohl kaum irgendwo bekommen.
Wobei wurde aus Outlook Express nicht Windows Mail oder anders gesagt, den gibt es doch gar nicht mehr.

Hi Leute,

Vista hat ja dieses lustige Windows Mail als Nachfolger der Outlook Express. Allerdings hab ich damit so meine lieben Probleme, da bei uns im Haus auf 16 PCs der Outlook Express installiert ist, und wg. 2 PCs Windows Mail nutzen... naja

Ist es möglich den Outlook Express 6 auf Vista zu bügeln, wenn ja woher krieg ich den aus vertrauenswürdiger Quelle? Es sieht fast so aus, als würde Microsoft selbst den nämlich nicht mehr zum Download anbieten.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

mfg

black-avenger
dann steig komplett auf windows live mail (nachfolger von windows mail der auch für xp + vista verfügbar ist http://download.live.com/wlmail ) oder thunderbird um...

outlook express ist im gegensatz zu outlook sicherheitstechnisch ein sehr schlechtes stück software weshalb ich keinem nur ansatzweise dazu raten kann es zu nutzen...freunde dich mit den (durchaus guten) alternativen windows mail/live mail oder thunderbird an ;)

ich weiss dass löst dein "problem" nicht aber wäre eine möglichkeit einer verbesserung

Zuletzt bearbeitet:
Ok, andere Frage. Auf allen PCs ist Office 2007 Enterprise installiert. Wenngleich der Outlook daraus eben nie genutzt wurde, aufgrund des "einfacheren" Outlook Express.

Ich werde mit Sicherheit keine Probleme haben, mich auf Outlook ein und umzustellen, aber die Gewohnheitstiere im Büro, die an den anderen PCs sitzen.

Inwieweit lässt sich denn der Outlook mit dem Outlook Express synchronisieren, von den Mails her?
Mein Prob ist, dass ich hier an meinem Laptop in meiner Studentenwohnung sitze, tagtäglich Mails kriege, und die ja auch irgendwie dann am Wochenende bei mir am Arbeitsplatz in den Outlook Express zu kriegen.
Wie geht das, bzw geht das überhaupt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh