• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Outlook Express streikt unter Windows ME

Locutus of Borg

Enthusiast
Hi,

ich hab ein Problem mit dem Outlook Express unter Windows ME.
Immer wenn ich ihn öffnen will kommt folgende Fehlermeldung:

„Die aktuelle Identität konnte nicht geändert werden, da eine der Anwendungen nicht gewechselt werden konnte. Schließen Sie geöffnete Dialogfelder in anderen Anwendungen, bevor sie den Vorgang wiederholen“

So, also ich kann damit nichts anfangen … Ich weiß weder was mit der Identität gemeint ist, noch welche Anwendung nicht gewechselt werden kann. Es laufen auch keine anderen Dialogfelder, wenn diese Meldung erscheint und ich kann den Vorgang wiederholen so oft ich will, es kommt immer das gleiche.

Ich hab alle verfügbaren Windows ME Updates installiert, der Internetexplorer müsste auf dem neusten Stand sein. Ich habe Outlook auch schon mit einem speziellen Tool komplett entfernt und auch das Internetexplorer Update rückgängig gemacht. Dann habe ich mir den Internetexplorer 6 (inkl. Outlook Express) neu von Chip.de runtergeladen, aber wenn ich dann alles installiert habe bekomme ich weiterhin die Fehlermeldung, sobald ich den Outlook Express öffnen will …

Kann mir jemand sagen wie ich den Outlook Express wieder heil bekomme oder falls das keiner weiß, welche vergleichbaren Programme es gibt!?
Es ist nicht mein PC an dem das Problem ist, sondern der einer bekannten und die würde eben gerne wieder Outlook Express auf ihrem Rechner benutzen können (auf dem leider Windows ME installiert ist). Auf ihrem Notebook geht der Outlook Express noch, dort ist auch XP installiert, aber dort ist das Problem das sie zwar Mails empfangen kann, aber keine selber senden kann. Hat hierfür jemand vielleicht auch noch eine Lösung parat?

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir mit den Problemen weiterhelfen könntet!

Mfg Lob

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spontan würd ich dir Mozilla thunderbird empfhelen, hatte vork urzen auch noch outlook und nachdem es nur noch faxen gemacht hab zu thunderbird gewechelt und finde es viel besser.

Mails und so kannste von outlook in thunderbirg importieren

Ok, schonmal vielen Dank für die Empfehlung, werd ich auf jeden Fall in Erwägung ziehen! Weiß trotzdem jemand wie ich den Outlook Express wieder zum Laufen bekomme?

Mfg LoB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh