Outlook daten sichern.

L

LudwigM

Guest
Hi leute,
ich hab folgendes problem und zwar hab ich für meinem dad ne SSD gekauft und ausserdem hat er mit 4GB ram nur nen x86 win 7 drauf, und jetzt möcht ich bs neu auf die SSD aufsetzen nur wie kann ich die ganzen mails un am besten die einstellungen von seinem pop3 emailkonto sichern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern die Mails abgerufen und anschließend vom Server gelöscht wurden:

Outlook hat eine Import/Export-Funktion. Wenn du den Menüpunkt öffnest, hast du die Auswahlmöglichkeit "In Datei exportieren", hier dann "Persönlicher Ortner (pst)" auswählen und den weiteren Schritten entsprechend folgen. Als Ziel z.B eine externe Festplatte angegeben und nach der Installation einfach wieder über denselben Dialog importieren. Dadurch werden auch, je nach Auswahl, Kontakte und Aufgaben mitgesichert. Auch auf eventuelle Archivordner achten, die dann separat exportieren...

Falls die Mails auf dem Server verbleiben - einfach neu laden.

jah das mit dem pst kenn ich hat letztes mal aba nich gefunzt da muss man ja iwie jeden ordner einzeln machen oder so....

Nein, nicht, wenn du im Dialog den kompletten Persönlichen Ordner wählst und den Haken bei "Unterordner einbeziehen" setzt.

wo find ich das denn im outlook 2010?
und ja kann ich nich den ordner nehmen der unter C:>Users>Name>Documents>Outlook Dateien ist?

ich sicher die oitlook daten schon seit jahren. frueher war jede mail eine einzelne datei. bei outlook2010 steckt alles (mails, temine, kontakte..) in der einen pst datei. ich sicher dennoch den ganzen ordner. genau den, den du angibst. den ganzen outlook dateien ordner (ist eine groessere pst datei darin?).
musst nur drauf achten, dass du nach dem neuinstallieren wieder diese datei benutzt!
wenn du emailadressen in outlook eingibst, erstellt der immer ein neues konto mit neuer pst datei. musst in den einstellungen erst alles auf die alte datei einstellen (immer ein backup der datei haben!).

import/export hab ich nie benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat halt den Nachteil, dass keine Komprimierung stattfindet. Sprich, wenn du die Mails über die Export-Funktion exportierst, werden eventuelle Altleichen entfernt und nur die Mails/Kontakte/Aufgaben exportiert, welche wirklich noch existent sind.

Wenn man über längere Zeit immer wieder Mails löscht und die PST-Datei einfach kopiert, dann bläht diese immer weiter auf, auch wenn die maximale Dateigröße mittlerweile bei glaube ich 3 TB liegt.

ich find den menüpunkt zum importieren aba iwie nicht x_X

Das Office-Symbol drücken und dann den Überpunkt Öffnen wählen, hier sollte dann Import auftauchen.

ich glaub ich bin blind hab ganze outlook durchsucht, oder hab ich das nich weil ich imap nutz?

würd mich gar nicht mit einzelnen programmen rumschlagen

benutz windows-easytransfer (findest über die startmenüsuche) und nimm mit was du mitnehmen willst...

Geht das nich nur von einen auf den andren rechner? Weil ich wechsel ja die hdd und mach bs neu drauf im selben case

Also ich find die einfachste und vor allem sicherste Methode ist ein Backup Tool zu verwenden, wie Lookeen Backup
man kann es kostenlos testen...damit ist man dann halt auch auf lange Sicht vor Datenverlust geschützt!

outlook umzuziehen geht nur mit backup tool imho. das ist so schlecht programmiert, überall im system sind programmfetzen verteilt :kotz:

ja aba 80€ für paar outlookdaten ö.ö
gibts da niks gratis, geht nur drum das die mails noch da sin

Geht das nich nur von einen auf den andren rechner? Weil ich wechsel ja die hdd und mach bs neu drauf im selben case
du kannst es auf ner usb platte/netzwerkspeicher sichern und dann natürlich nach der neuinstallation auch auf dem gleichen rechner wieder einspielen...wieso sollte es zwangsweise ein anderer rechner sein müssen? Macht für das tool kein unterschied

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:13 ----------

outlook umzuziehen geht nur mit backup tool imho. das ist so schlecht programmiert, überall im system sind programmfetzen verteilt :kotz:
so ein quatsch, es sind 2 ordner unter %localappdata% und %appdata%, da wo se auch hingehörn

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh