outlook 2019

philips

Urgestein
Hallo, kann es sein, das MS immer mehr seiner Programme total verhunzt? Bereue schon den Kauf, da habe ich es noch gar nicht genutzt! Datei- Kontoeinstellungen- kontoeinstellungen bringt das gewohnte Menü. Doch der Doppelklick aufs Konto öffnet nicht die Einstellungen, sondern einen neuen blöden Assi zum einrichten eines neuen Kontos.
Den Weg Datei- Kontoeinstellungen- profile verwalten habe ich nun gefunden. Aber es gibt dann unter weitere Einstellungen-erweitert nicht mehr die Möglichkeit festzulegen, das die emails XX Tage auf dem Server bleiben sollen. Was passiert jetzt? Gehen die alle an MS, oder sind die nach Aufruf vom Server gelöscht? Will das nicht ausprobieren.
Was soll mir imap eigentlich bringen? Ich hatte bisher outlook 2007 und pop3 Konto auf 3 Geräten eingerichtet. Jeder hat die Daten lokal auf seinem Gerät. Und jeder kann löschen was er will, es wird nicht im pop3 Konto gelöscht, für zB 10 Tage. Jetzt mit imap löscht einer was, dann ist es auch bei allen anderen weg. Und bei einem Free GMX Konto dürfte auch bald der Platz aus gehen. Löscht dann GMX automatisch alte Mails? Meine alte pst Datei ist 8GB groß, ich habe alle alten Mails aufgehoben.
Also wenn ich die Daten weiterhin lokal haben möchte, komme ich um ein pop3 Konto nicht herrum, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

seit Jahren nutze ich für den sicheren Zugriff auf alle meine relevanten Emails, unabhängig davon bei welchem Provider oder Dienst sie abgelegt sind und dort in irgendeiner Weise gehalten werden, das Programm MailStore Home (aktuelle Version 11), dass für die private Nutzung kostenlos ist.
Eine portabele Version gibt es auch. Die Einrichtung des Programms ist recht einfach. Das Gute daran, man kann seine liebgewonnenen Email-Clients weiter nutzen wie bisher. Man muss allerdings die Archivierung der jeweiligen Email-Konten regelmäßig (bei mir einmal in der Woche) händisch starten. Es wird jede Email in den jeweiligen Postfächern eingesammelt (Alles!). Alle Emails werden in der bisherigen Struktur archiviert, die Emails werden komplett erfasst mit allen denkbaren Anhängen, werden beim Aufruf wie im Original dargestellt, sind inhaltlich aktiv (z.B. Links) und lassen sich über den jeweils verknüpften Email-Client auch weiterbearbeiten. Das Löschen von Email hat man selbst in der hand.
Die jeweiligen Email-Konten selbst lassen sich mit dem Programm nochmals (extern!) sichern und natürlich auch wieder reanimieren.
Ein kurzer Blick auf dieses Programm kann nicht schaden.

Mit besten Grüßen in den Tag

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann es sein, das MS immer mehr seiner Programme total verhunzt? Bereue schon den Kauf, da habe ich es noch gar nicht genutzt! Datei- Kontoeinstellungen- kontoeinstellungen bringt das gewohnte Menü. Doch der Doppelklick aufs Konto öffnet nicht die Einstellungen, sondern einen neuen blöden Assi zum einrichten eines neuen Kontos.
Den Weg Datei- Kontoeinstellungen- profile verwalten habe ich nun gefunden. Aber es gibt dann unter weitere Einstellungen-erweitert nicht mehr die Möglichkeit festzulegen, das die emails XX Tage auf dem Server bleiben sollen. Was passiert jetzt? Gehen die alle an MS, oder sind die nach Aufruf vom Server gelöscht? Will das nicht ausprobieren.
Was soll mir imap eigentlich bringen? Ich hatte bisher outlook 2007 und pop3 Konto auf 3 Geräten eingerichtet. Jeder hat die Daten lokal auf seinem Gerät. Und jeder kann löschen was er will, es wird nicht im pop3 Konto gelöscht, für zB 10 Tage. Jetzt mit imap löscht einer was, dann ist es auch bei allen anderen weg. Und bei einem Free GMX Konto dürfte auch bald der Platz aus gehen. Löscht dann GMX automatisch alte Mails? Meine alte pst Datei ist 8GB groß, ich habe alle alten Mails aufgehoben.
Also wenn ich die Daten weiterhin lokal haben möchte, komme ich um ein pop3 Konto nicht herrum, richtig?

Das Verhalten des Email - Kontos ist doch gerade der Sinn eines imap - Kontos.

Es ist nicht dafür gedacht, das viele Leute auf das Konto zugreifen sondern das ein Nutzer mit mehreren Geräten darauf zugreift.

Man braucht dann nicht die Mails auf allen Geräten löschen sondern hat überall den selben Stand.

Für dich wäre ein pop 3 Konto besser geeignet.

Grüße

Danke euch, habe mir wieder ein pop3 Konto eingerichtet.

Lösung ohne Assistent von Outlook 2019:

1. Nutze die klassische Systemsteuerung
2. öffne (Microsoft Outlook 2016)
3. beim Einrichten der Adresse bekommt man wieder die erweiterten Einstellungen angezeigt

ODER

mit Assistent (aber manueller Eingabe):

1. bei der Eingabe der email Angabe die Option "Erweiterte Optionen" aufklappen
2. den Haken bei "Ich möchte mein Konto manuell einrichten" setzen
3. Einstellungen manuell vornehmen

ODER

über Registryeintrag den Assistenten deaktivieren:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Setup]
"DisableOffice365SimplifiedAccountCreation"=dword:00000001
bei der Pfadbezeichnung bitte das Leerzeichen (O utlook) löschen; bekomme das nicht wegeditiert

Zuletzt bearbeitet:
THX!
Ich habe die Möglichkeit, ASSI mit manueller Eingabe nutzen können!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh