Outlook 2010 Sendeproblem

Swp2000

Enthusiast
Hallo leute,

ihr kennt das doch sicher wenn man auf einen Seite unter Impressum auf eine e-mail Adresse klickt. Dann öffnet sich ja Outlook und hat die Mailadresse schon eingetragen.
Wenn ich dann auf senden klicke schließt sich ja das Fenster wieder.

Bisher bin ich immer davon ausgegangen das die Mail auch gleich versendet wird. Jedoch Fehlanzeige. Erst wenn ich Outlook starte und auf Senden/Empfangen klicke, wird die Mail verschickt.

Wo kann ich die Einstellung ändern, das er mir die Mail gleich verschickt?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

folgender Tipp gilt für 2007, hab das 2010 noch nicht im Einsatz, vielleicht ist die Einstellung aber die selbe:

Extras/Optionen/Mail-Setup den Hacken setzen: Bei bestehender Verbindung sofort senden

LG
LM

Wirst du automatisch mit dem Server verbunden, wenn du Outlook öffnest?
Oder musst du manuell die Verbindung herstellen, bzw. ein Kennwort eingeben?

Ich denke dass der mailto:Hyperlink nämlich nicht abfragt ob derzeit eine Verbindung besteht. Und wenn nun Diese nicht automatisch hergestellt wird, wird das Mail auch nur in den Ausgang geschoben (was der Senden-Button macht).

Wirst du automatisch mit dem Server verbunden, wenn du Outlook öffnest?
Oder musst du manuell die Verbindung herstellen, bzw. ein Kennwort eingeben?

Server verbunden?! Online bin ich ja. Passwort muss ich kein's eingeben, nein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh