Aktuelles

Outlook 2010 schneller Mails abrufen

Milchbubi

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
386
Hallo,
ich möchte mal fragen ob esd möglich ist, ob man mit Outlook 2010 die eMails von den Konten schneller abrufen kann.

Es geht um eine POP/SMTP eMail-Adresse von GMX.
Gerade eben habe ich z. B eine Mail bekommen die um 18:10 bei gmx angekommen ist, im Outlook erst um 18:35 (genau 25 Min. später).

Ich finde keinerlei Einstellungen um die Spanne fürs Abrufen zu verringern.

Ich weiß eindeutig, dass die Mails bei Office 2003 immer max. nach 2-4 Minuten runtergeladen wurden.

Seit Office 2007 nicht mehr :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

underclocker2k4

Mr. Alzheimer
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
20.365
Ort
Bärlin
Ähm, habe kein 2k10 da, nur 2k7. (kost ja auch Geld)

Extras->Optionen->E-Mail Setup->senden/Empfangen

Da kannste an der Zeit rumdrehen.

Aber net so doll, manche Server kicken die Verbindung, wenn man die Intervalle zu kurz wählt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Milchbubi

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
386
ah Vielen Dank.

Eine Frage bleiubt noch offen. Google ich, so finde ich nur Downloads.

Wie stelle ich ein, dass er die komplette Mail runterladen soll, meistens werden die Bilder nicht mitruntergeladen (ich meine nicht den Anhang).
 

underclocker2k4

Mr. Alzheimer
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
20.365
Ort
Bärlin
In dem selben Fenster "Bearbeiten" und da kannste dann alles runterladen auswählen. Sollte aber standard an sein.
 

Milchbubi

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
386
da muss ich dir leider widersprechen :(
Es gibt kein Bearbeiten Fenster. Im selben Einstellungsfenster gibts nur etwas mit Anlagen.
 

Milchbubi

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
386
nein, da sieht schon gleich aus.
Hier finde ich aber keinerlei Optionen dafür

EDIT: Ich bin selbst blind :wall:
Ich hätte nur auf den rot markierten Kasten klicken müssen und dort die Einstellung rausnehmen müssen. Wie ich aber gesehen habe ist das ein Sicherheitsfeature, damit Spamserver nicht erkennen, ob diese eMail wirklich existiert


So wie es nicht sein sollte (Bilder fehlen)
19zkc.jpg




So wie es sein soll (mit Bildern)
2oz2n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

underclocker2k4

Mr. Alzheimer
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
20.365
Ort
Bärlin
Also im 3. Bild -> bearbeiten und dann hast du nen Fenster wo links deine Konten angezeigt werden, da sollte dann bei POP3 links halb unten "Element samt Anlagen herunterladen" sein.
 

GreenStorm

Enthusiast
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
3.062
Kannst Du da nicht einfach einen rechtsklick drauf machen und einstellen, dass der die Bilder immer runterladen soll ?
Ich habs bei mir auch so eingestellt, weiß allerdings nimmer wo, hab eben in den Mailotions geschaut, aber da war auch nix..
 
Oben Unten