Outlook 2007 optimal nutzen ?

Ultimate

Enthusiast
Hi,

bin gerade dabei mich an Outlook zu gewöhnen und nun tauchen auch gleich die ersten Fragen auf um mit Outlook vernünftig arbeiten zu können ;) !
Grundsätzliche möchte ich die Mails auf dem Account lassen nur leider ist IMAP nicht immer kostenlos deshalb gehe ich den Umweg per *****.

Zur zeit habe ich 3 Accounts ( gmx.de, t-online, web.de ) diese haben alle ihr Vor-bzw- Nachteile. Nun habe würde ich gerne alle weiterleiten auf eine *****account welche ich schon eingerichtet hab und mit web.de und gmx.de wunderbar funktioniert nur leider mit t-online nicht.

1. Ist es bei T-Online möglich E-Mails weiterzuleiten ? Wenn ja wie ?
2. Wie schaffe ich es das ***** die weitergeleiteten E-Mails vom jeweiligen Provider z.B. von GMX einen Ordner GMX erstellt und diese Mails dann auch bei Outlook im Ordner GMX liegen ?

Mfg Ultimate

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Regeln in Outlook und verschieben in eigene Postfächer ist keine option?

Hi,
ich habs so gemacht:
-Habe verschiedene Accounts z.B. bei Web.de

Also habe ich bei Outlook 07 nur ein Konto eingerichtet. Alle weiteren zusätzlichen Adressen habe ich dann jeweils auf die "Hauptadresse" weitergeleitet. Mit einer Regel lasse ich dann die Mails in verschiedene Ordner verteilen.

Wenn also dein Anbieter eine Weiterleitung auf eine andere Adresse erlaubt, lassen sich mehrere Adressen problemlos so verwalten.

Einziges Manko:
-Du kannst eben nur von deiner Hauptadresse vesenden. Sprich der Absender lässt sich nicht frei wählen.

Hoffe es einigermaßen verständlich formuliert zu haben.

Grüße

Hi,

@LaMagra-X

1.D.h. alle deine Mails werden an eine Adresse weitergeleitet und wenn du eine Mail beantwortest, dann geht das immer mit der Hauptadresse und nicht mit den einzelnen Adressen oder ?
2.Wie kann ich diese Ordner erstellen ? Also das die Mails von Web.de in einen Ordner namens Web.de geliefert werden ?
3.Unterstützt T-Online eine Weiterleitung ?

Mfg Ultimate

2. Du musst eine Regel in Outlook erstellen.
Dort kannst du dann angeben, wann er welche Mail in welchen Order verschieben soll.
Rechte Maustaste auf die Mail und Regelassistent wählen....

Hi,

also ich möchte das er aus meiner Hauptadresse rausfiltert von wo sie kommt als z.B. GMX also ab damit in den GMX Ordner ;) !

1.D.h. alle deine Mails werden an eine Adresse weitergeleitet und wenn du eine Mail beantwortest, dann geht das immer mit der Hauptadresse und nicht mit den einzelnen Adressen oder ?

2. Du musst eine Regel in Outlook erstellen.
Dort kannst du dann angeben, wann er welche Mail in welchen Order verschieben soll.
Rechte Maustaste auf die Mail und Regelassistent wählen....

Wie geht das genau ? Finde den Regelassistent nicht bzw. wie und was muss ich da einstellen ?

Mfg Ultimate

Hi,
ich habs so gemacht:
-Habe verschiedene Accounts z.B. bei Web.de

Also habe ich bei Outlook 07 nur ein Konto eingerichtet. Alle weiteren zusätzlichen Adressen habe ich dann jeweils auf die "Hauptadresse" weitergeleitet. Mit einer Regel lasse ich dann die Mails in verschiedene Ordner verteilen.

Wenn also dein Anbieter eine Weiterleitung auf eine andere Adresse erlaubt, lassen sich mehrere Adressen problemlos so verwalten.

Einziges Manko:
-Du kannst eben nur von deiner Hauptadresse vesenden. Sprich der Absender lässt sich nicht frei wählen.

Selbes Problem bei mir:
Habe zwei Adressen, die über einen GMX Account laufen und dementsprechend habe ich in Outlook auch nur ein Konto eingerichtet.

Wenn nun eMails an die Zweitadresse gehen werden sie an die Erstadresse weitergeleitet und landen so in meinem Outlook in folgender Form

Betreff
[Erstadresse]
An: [Zweitadresse]

Soweit so gut, nur wenn ich dann auf 'Antworten' gehe möchte Outlook die Antwort eben von der Erstadresse -anstatt wie es richtig wäre von der Zweitadresse- verschicken.

Das Problem dürfte ja daran liegen, dass Outlook die Zweitadresse im Grunde gar nicht "kennt"; die ist ja nirgends angegebeen.

Gibt's da eine Möglichkeit die Zweitadresse in mein Outlook zu integrieren? Wäre nämlich schon sehr doof, wenn ich die Mails immer über die GMX Homepage versenden müsste, nur damit der Absender stimmt.

Danke schon mal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh