• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Outlook 2003 - Auf der suche nach den Mails

vitj

Enthusiast
Hallo Leute,

ich werde hier mal kurz meine Situation erläutern.
Ich habe eine IDE-Festplatte, wo ich bis gestern mein Betriebssystem, Office und sonstige Programme drauf hatte... Nun habe ich mir eine SATA-Platte besorgt und diese als Systemplatte eingerichtet.
Von der alten Platte habe ich alle wichtigen Sachen auf meiner zusätzlichen ext. HDD gesichert, nur die Mails in Outlook 2003 habe ich vergessen zu exportieren.
Da ich auf der alten Systemplatte nur ein Quickformat gemacht hatte konnte ich alle Dateien (bis auf ein paar wenige Windows Dateien) mit einem Recovery-Tool wiederherstellen.
Auf der neuen Systemplatte habe ich jetzt auch wieder Outlook 2003 draufgemacht und frage mich wie ich an die Mails von dem alten System komme.
Gelöscht sind keine Office oder Anwendungsdateien, die konnte ich nämlich vollständig wiederherstellen. Nun stellt sich mir die Frage wie ich an die Mails rankomme, denn ich habe ja vergessen diese in eine *.pst Datei zu exportieren.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heimwerkerking schrieb:
suchst du den Pfad wo die Datei mit den mails liegt??

Ja, wenns den überhaupt gibt... also habe in anderen Foren schon gelesen, dass Outlook die *.pst in ...
Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\ abgespeichert wird, nur bei mir ist hier leider keine vorhanden.

also suche ich irgendwie einen weg an die mails ranzukommen

bei mir sind das 3 dateien,
mails
contacts
und noch eine, weiss ich grad ausm Kopf nicht, ich schau heute abend mal nach!
die liegen in irgendnem ordner der ungefähr so heisst:
0215525654sdf3165srf1sf1gs54 (in etwa^^)

Heimwerkerking schrieb:
bei mir sind das 3 dateien,
mails
contacts
und noch eine, weiss ich grad ausm Kopf nicht, ich schau heute abend mal nach!
die liegen in irgendnem ordner der ungefähr so heisst:
0215525654sdf3165srf1sf1gs54 (in etwa^^)

^^ danke dir schonmal, wäre super wenn du mir die ordner dann mitteilst.
ich gucke dann auch ma zu hause schonma nach ob ich nen ordner hab der ungefähr solch einen namen trägt ;)

also suche nach *.pst bringt nichts raus... eigtl. sind welche archiviert (AutoArchivierung) aber keine *.pst auffindbar in der kompletten Partition.
Aber irgendwo müssen die Mails ja noch sein...

ich werde mal nachschaun sobald ich zu hause bin... ist da nur das adressbcu hoder sind da auch die mails ?

danke erstmal ;)

super, ich werde dann mal nachschauen sobald ich zu hause bin.. nochmals schönen dank tim ^^

//edit habe den Ordner jetzt gefunden, nur leider sind in dem unter dem Verzeichnis nur Outlook Express Sachen gespeichert und bei mir halt nur die Willkommen-Mail ;)

Naja muss mich jetzt damit abfinden, dass die Mails weg sind

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh