Outdoor Cooling?

kralat

Enthusiast
Kann man sein PC eigentlich ohne Risiko draußen Kühlen, ohne sich gleich was zu zerschießen?
Oder gibts da evtl Probleme mit der Luftfeuchtigkeit etc.?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne das geht schon wenn der immer läuft und nicht direkt im Regen steht.:fresse:

Ist aber schwierig zu bewerkstelligen, man kann ja die Kabel und das ganze zeug nicht ewig lang machen...

Einen PC dauerhaft draußen zu betreiben halt ich für nicht gut ....

Wenns nur kurz zum testen ist ( OC ) dann sollte es an trockenen kalten Tagen kein Problem sein.

hab an sowas auch schon mal gedacht ^^

aber dann muss halt immer ein fenster oder tür offen sein und das mit dem kabeln usw usw bin dann wieder davon abgekommen ....

ja, so hab ich mir das auch gedacht, nur zum OC halt ;)
ich habs mal vor 2 wochen angetestet, hat mir nochmal 300mhz mehr leistung gebracht und eine cpu die 23 grad warm war =)

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab meinen e6600 auch mal bei -5°C im winter auf den balkon getestet, es sollte nur nicht schneien. :fresse:

Ne, wenn es draussen < 0 °C hat ist die Luft auf alle fälle sehr trocken.
Nur umgekehrt wenn man den Pc wieder ins warme "feuchte" Haus holt, sollten man ihn paar Std auslassen oder mit nem Fön wieder etwas anwärmen, da sonst die warme feuchte Hausluft an den kalten PC Komponenten kondensieren kann.

Ach so meinst du das... ich dachte jetzt eher an Garten Teich in den WaKü Kreislauf einbinden oder sowas^^

@Jäger-82
Das wollt ich hören! thx =)

@humanTE1
Dann werd ich mir wohl nächstes Jahr als erstes nen Gartenteich anschaffen^^

Ach so meinst du das... :-) geht natürlich auch -> Sockel isolieren > Plattenwärmetauscher für primär und sekundär Kreislauf ín die wakü einbinden und schon hast keine probs mehr mit dem "Schmutzwasser" ^^ fals Dich das dann stören würde. evtl noch sekundär Pumpe temp gesteuert ansteuern
würde aber statt Gartenteich ne Mora mit Frostschutz im sek kreis empfehlen, hehe

wenner vom warmen ins kalte kommt solltest kein kondenswasser bekommen

nur wenner vom kalten inswarme kommt dann bekommst du kondenswasser

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh