• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

OS W/ innerhalb eines Rechners auf neue Festplatte - wie verschieben??

Lartens

Urgestein
Hallo,

ich möchte meinen Zweitrechner mit einer neuen SSD ausstatten.

Zur Zeit habe ich eine 120er Samsung SSD verbaut und möchte auf die 120er OCZ Solid wechseln.

Da ich keine Lust habe alles neu zu installieren, da Spielerechner meiner Tochter, möchte ich das OS einach verschieben.

Ich dachte per clonen auf ein Netzwerklaufwerk oder einach auf die neue SSD.
Danach die alte SSD als Slave weiterlaufen lassen. Wäre das möglich?

Wenn Ja welche Clone-SW empfehlt Ihr?
Ich selbst habe Acronis im Einsatz. Wäre das auch damit möglich?

gruss
Lartens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde beide Platten in einen andern PC einbauen und da die Platten clonen.
Wenn Acronis die Alignate richtig legt probiere es doch damit
Wenn es fertig ist würde ich nur die neue Platte einbauen und damit starten.
Wenn Windows so läuft erst die 2. Platte dazuklemmen

Danke euch.

ich habe das jetzt mit Acronis 1 zu1 clonen erledigt.

Festplatte eingebaut - geclont - danach die "alte" SSD abgeklemmt und die neue umgeklemmt auf den Anschluss der "alten" SSD. Gestartet und komischerweise ohne
Probleme - zumindets bisher.

gruss
Lartens

Tja, ich wundere mich auch immer warum einige User Probleme mit Win 7 haben oder etwas nicht funktioniert
wie zb. auch einfach das SP1 zu installieren.
Ich habe null Probleme mit Win 7 egal was ich mache.

Hätte mich nur interessiert ob es mit Win 7 Boardmitteln auch reibiungslos funktioniert hätte.
http://www.netzwelt.de/news/81374-anleitung-backup-windows-7-bordmitteln.html
Ich habe na klar ein Backup mit Win 7 erstellt, aber so wie Win 7 bei mir läuft, werde ich das wohl nie brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh