Os-Installationsproblem P35-DS3R

>axXxs<

Neuling
Ich soll für jemanden einen neuen Rechner zusammenbauen, bekomme aber kein OS installiert.

Q6600 G0
Gigabyte P35-DS3R rev2.1 Bios F11
2x2GB Adata 800er cl5
8800GTS 512
Tagan TG480-U15
Samsung HD252KJ

(die Hardware wurde auf einem EVGA n680i SLI getest und ist zu 100% in Ordnung)

Beim installieren von Vista ulti 64bit und 32bit stürtzt der sofort beim Anfang der Installation ab und es kommt die Fehlermeldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.

Bei XP 32bit SP2 komme ich immer bis 11% driver.cab und stürtzt mit folgender Fehlermeldung ab.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.
*** STOP: 0x0000000A (0x0A050033,0x00000002,0x00000000,0x8082D1D9)

Habe es schon mit verschiedenen IDE und Sata Laufwerke und 1GB Riegel von MDT,Corsair und G-Skill
ausprobiert und es hat alles nix geholfen.

Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal anderen RAM oder nur 1x2GB getestet?

Mit meinem alten RAM hatte ich auch das Problem, dass er beim kopieren von driver.cab abgestürzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.
Uraltes Problem egal mir welchen Board.

Schick das Board zurück.

Ärger dich nicht damit rum, es sei denn du bist der Spezialist für Hard und Software überhaupt. Dann würdest du aber wohl bei Microsoft beschäftigt sein.
Microsoft bietet selbst für diesen Fehler keine wirkliche Hilfe.
Da es wohl alles mögliche sein kann.

Von Problemen mit der IRQ verteilung schon bei der Erstinstallation.
Also fehlerhaftes ACPI
http://www.pc-mind.de/kb_article,3,-irql_not_less_or_equal.html
das deaktivieren führt dann aber später in Windows ewig zu Problemen.

bis hin zu RAM FSB senken, oder Spannung erhöhen, oder Timings entschärfen, nur einen Riegel verwenden usw. kannst du ja noch probieren.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=425297

http://www.computerbase.de/forum/archive/index.php/t-12379.html
Auszug: post 20
Also um ehrlich zu sein, ich habe auch die ganzen Einstellungen im Bios verändert wie z.B, SoundOnboard Disabled, VGAOnboard Disabled, OnboardNetzwerkkarte Disabled, Modem..., diverses IRQ reserviert usw.

Nach auf den Tag genau drei Monaten sag ich mal, daß die Grenze des guten Willens überschritten ist , und ich werde dieses Scheiß-Billig-Bauerfänger-Unkompaktibles-AbsoulutnichtausgereftesScheißprodukt, den Händler vor die Füße Schmeißen!
Es ist ja nicht so daß ich nur nicht WinXP installiert bekomme, es ist so daß mir das Board nach 1,5-2 Std. DivX gucken, daddeln, oder Internet unter WinMe dauern abschmiert ich also es nicht einmal ruhigen gewissens irgendwo sonst Einbauen kann.

Gruß, bin verärgert. (Hat nichts mit den guten Ratschlägen zutun, Danke für diese.)

Zuletzt bearbeitet:
Da muss dann woll noch ein neues her.Hatte vorher schon ein DS3R rev2.0, dass ich nach 2 Tagen eingeschickt habe und dann bekomm ich von mindfactory noch mal so ein verbuggtes Board.

soooo nun ma langsam

also vista mit 4gb installieren klappt nich immer hab das schon durch also am besten mit 2gb machen und dann später nach update installlation und soweiter den letzten rambaustein rein dann sollte es gehn!!!!

nicht glei wieder alles wegschicken!!!

und nach installation das hier installieren http://support.microsoft.com/kb/929777/en-us

dann sollte alles wieder gehn

wenn nich bei mir melden gruß nobody

zitat von mir!
bis hin zu RAM FSB senken, oder Spannung erhöhen, oder Timings entschärfen, nur einen Riegel verwenden usw. kannst du ja noch probieren.
denn nur mit einen oder zwei Riegel solltest du es schon mal versuchen.

Ob du dich mit den ganzen anderen Sachen beschäftigen willst, welche die anderen User mit dem Problem noch versucht haben?

also vista mit 4gb installieren klappt nich immer hab das schon durch also am besten mit 2gb machen und dann später nach update installlation und soweiter den letzten rambaustein rein dann sollte es gehn!!!!

Ich habe schon mit 1x1GB 800er von Corsair, Mdt und G-Skill probiert; ohne Erfolg. Und Vista mit 4GB Ram installieren funktioniert auch. Auf einem EVGA n680i SLI und einem P35-DS3P hat die Vistainstallation mit 4x1GB TWIN2X1024-6400C4 ohne Probleme funktioniert.

Gibt es eventuell eine neue Bios Version für das Board?
das könnte eventuell helfen.
Ansonsten,
ist es nun mal ein kack Fehler, den es schon ewig gibt,
verschidenen Boards, egal ob Intel oder AMD
mit ganz verschiedenen Betriebsystemen.
Es gibt andere User mit den gleichen Board die kein IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Problem haben.

Leider gibt es keine TOP Lösung und was soll man denn auch als normal User alles machen.
Selbst die jenigen welche Wochennlang im Bios rumprobiert haben,
andere Hardware getestet haben,
viel Zeit und Nerven investiert haben.
haben Ihr Board letztendlich zurückgegeben.
Hinzugefügter Post:
Denn selbst wenn die XP/ Vista Installation funktioniert, kommen doch immer wieder unerklärliche Fehler und Abstürze mit IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Kann man zur genüge im WEB finden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh