• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] OS für netbook mit 8gb sd zu groß?

@amdpc: Ich glaub nicht, dass du das beurteilen kannst. Sonst wärst du auch zu einer anderen Schlussfolgerung gekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lässt du auch eine andere Meinung neben dir gelten?
Wir müssen wohl froh sein das du nicht behauptest das die Erde eine Scheibe ist.

Weshalb sollen nicht Windows und Linux ihre stärken haben?
Weshalb werden nicht mehr PCs mit Linux ausgeliefert wenn es in allen Dingen besser als Windows ist?
Das kann wohl kaum daran liegen das Linux nichts kostet und man für Windows zahlen muss.
Wenn ich meinen Scanner ansehe : mal wird er (problemlos) erkannt , mal schaffe ich es ihn zu installieren(mit Drivern aus der XP Installation) und mal scheitere ich .
Oder meine ehemalige AVM-DSL Karte mal ging sie mal nicht und ein anders mal konnte ich was nachinstallieren damit sie ging . Das nächste Problem war der Bildschirm bzw die Anzeige darin von nicht einstellbar über schwer einstellbar zu sofort lauffähig war alels vorhanden .
Ist das das BS das du über den grünen Klee lobst?

Zuletzt bearbeitet:
hm das scheint ja direkt eine gehaltvolle auseinandersetzung zu werden....mach ich mir heut wohl doch noch ne schüssel paradies creme um das schauspiel zu geniesen

:haha:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:54 ----------

In Windows kannst du die Updates löschen (C:\Windows\$hf_mig$ + den anderen Updateordner)d
$hf_mig$ ist der einzige ordner den man nicht löschen sollte
http://support.microsoft.com/kb/824994

Hi, ich hab hier im marktplatz ein netbook (dell, atom) gekauft...jetzt habe ich xp mit allen updates drauf und von meiner 8gb sd sind noch 2-3 gb frei ... das muss doch irgendwie schmaler werden mein xp... slebst mit nlite wirds nicht duetlich kleiner ... oder hat man auf netbooks "andere" betriebssysteme ... ist xp home x32 nicht dafür geeignet?
(Ist meine rster netbook :)

danke toyz

mal :btt: hier

klatscht dir doch einfach ne größere SSD da rein, oder schieb in den SD slot ne 16GB karte als datenspeicher

btw: linux hat doofe ohren und windows schiefe nasen aber im grunde: :wayne:

Abgesehen davon das ich die Hälfte nicht verstehe kann ich mir nicht vorstellen das Mobin weniger Platz benötigt als ein geschrumpftes XP das vermutlich mit nLite erstellt wurde.
Frisch installiert in einer VM hat der Windows-Ordner 199MB

mal :btt: hier

klatscht dir doch einfach ne größere SSD da rein, oder schieb in den SD slot ne 16GB karte als datenspeicher

btw: linux hat doofe ohren und windows schiefe nasen aber im grunde: :wayne:

Welche passt denn in ein DELL VOSTRO A 90?

Abgesehen davon das ich die Hälfte nicht verstehe kann ich mir nicht vorstellen das Mobin weniger Platz benötigt als ein geschrumpftes XP das vermutlich mit nLite erstellt wurde.
Frisch installiert in einer VM hat der Windows-Ordner 199MB

Könntest du mal diese "log" Datei von vlite hochladen ... da gibts doch sowas, wo dann die abgespeckte installconfig automatisch angezeigt wird bei vlite oder?

die war nicht mit dabei . Ich habe mir mal spaßhalber ein Image besorgt (Micro xp v 0.82.iso) (100MB)
weiterhin habe ich mir eine Windows XP Gamers Edition-DX10.iso besorgt deren ISO-größe 160 MB beträgt . Diese habe ich noch nicht installiert gehabt . Bei der sind aber die Nlite Logs dabei

die Gamer habe ich jetzt auch mal durchlaufen lassen ca 330MB der Windowsordner

Anhänge

• LETZTE SESSION.zip
    6,9 KB · Aufrufe: 30
cool dank dir ... bräucht sowas wie ne "office" Edition ;) wo gibts die?

Welche passt denn in ein DELL VOSTRO A 90?

also ich hab da ne Patriot 32GB reingebaut kuckst du google, allerdings gabs dabei n kleines Prob: die Original SSD is 50mm lang, die Patriot 32GB ist 70mm lang, und dummerweise ist der slot dafür Richtung Seitenwand ausgerichtet, wodurch du die nicht so ohne weiteres da reinbekommst. ich hab das Gehäuse dafür etwas "angepasst" ^^ allerdings geht dabei imo wohl die garantie flöten.

Besser: du kaufst dir ne andre SSD PCI-e, und achtest darauf, dass die nicht länger als 50mm ist ! die hier zB

Hmm nur mal so ein Gedanke bei dem ganzen Linux vs. Windows Gerangel ;). Warum wirfst du nicht einfach mal eine Knoppix/Live CD rein und schaust dir das Linux einfach nur mal an ohne was zu installieren? Schaden kanns ja imho nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh