• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

OS-backup

ceego

Semiprofi
Hallo,

nachdem ich jetzt gerade schon wieder Windows neuinstalliert hab, bin ichs langsam leid...

Also ich such ein Programm mit dem ich meine Partition backuppen kann und dann bei bedarf (am besten per Boot-CD oder sowas) das Backup wieder aufspielen kann.
Wenn es geht, dann will ich nur die eine Partition backuppen und auch nur darauf wieder was aufspielen, die zweite soll unberührt bleiben.
Wenns nicht anders geht, dann auch backup der ganzen Platte.

Also, womit mach ich das und wie geht das?

gruß

ceego

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
True Image (oder Norton Ghost)

Ersteres kann entweder die ganze HDD klonen auf eine neue oder auch nur ein Backup von z.B. der Windowspartition machen.

Aber mal ehrlich: in letzter Zeit gibts es fast jeden Tag einen neuen Thread in dem nach genau dieser Frage gefragt wird!
Da fällt mir spontan nur eins ein: SUCH FUNKTION ;)

MfG
Rip

@Threadersteller: nicht persönlich angegriffen fühlen :)

True Image (oder Norton Ghost)

Ersteres kann entweder die ganze HDD klonen auf eine neue oder auch nur ein Backup von z.B. der Windowspartition machen.

Aber mal ehrlich: in letzter Zeit gibts es fast jeden Tag einen neuen Thread in dem nach genau dieser Frage gefragt wird!
Da fällt mir spontan nur eins ein: SUCH FUNKTION ;)

MfG
Rip

@Threadersteller: nicht persönlich angegriffen fühlen :)

oh ja... die hatte ich total vergessen...
ich versuchs mal! :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh