OS auf SSD - kann auf HDD nicht zugreifen

Hillextreme

Neuling
Hallo liebe Forenmitglieder!

Heute morgen habe ich mit Zombieee meinen neuen Rechner zusammengebaut und alles funktioniert soweit einwandfrei.
Zombieee hatte jetzt aber leider keine Zeit mehr, nun muss ich hier im Forum an eure Hilfe wenden!

Das System ist ein i5 2500k auf einem P8P67 Pro Rev.3 von ASUS, eine Corsair F1 60gb SSD für das OS, eine Samsung F3 HDD 1tb, usw.

Also, ich habe Win 7 auf die SSD installiert und die ganzen Treiber von der ASUS CD draufgehauen.
Jetzt klicke ich auf Computer und erkenne nur die SSD, bez. kann nur auf eine nur auf die SSD zugreifen.
Im Gerätemanager, sowie unter Everest, zeigt er mir aber auch die HDD an. Nur kann ich eben unter Arbeitsplatz nicht auf sie zugreifen :/

Was mir ebenso ein Rätsel ist, wie ich in dieses neue BIOS komme. Das neue EFI. Als Win7 noch nicht installiert war, war das natuerlich kein Problem, da musste ich nichts drücken, sondern kam da automatisch rein.
Wenn ich jetzt Entf drücke, oder die F tasten, bevor Windows bootet, komme ich zur Auswahl "Windows im abgesicherten Modus starten, blablabla", es ist aber keine Rede vom Bios :-[

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke im voraus!

-Hille

EDIT: Frage 1 hat sich geklärt. Musste den Datenträger erstmal zuweisen. Frage 2 (mit dem BIOS) noch offen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schätze mal du drückst entweder den falschen Knopf, um ins BIOS zu gelangen (einfach mal im Mainboard-Handbuch kucken welchen er will) oder du bist zu langsam du musst den Knopf schon drücken, bevor das Windows -Logo oder irgendetwas anderes zu Windows gehörendes kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh