Original Samsung UCCC @250MHz vs. SpeedLine PC500

Gadric

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Samsungs wirste mit 99,9%iger Sicherheit auch auf 3-4-3-8 laufen lassen können...evtl. schaffen die Speedline noch mehr Mhz obwohl se dann evtl. auch schon als Speedline PC4400 verkauft werden könnten...

wissen>denken:

verbaute Speicherchips: selektierte Samsung UCCC

Hmm, hab gehört, dass Headspreader nicht besonders gut sein sollen, weil die die Hitze stauen. Ist das richtig?

Gadric schrieb:
Hmm, hab gehört, dass Headspreader nicht besonders gut sein sollen, weil die die Hitze stauen. Ist das richtig?

Ja, ist im Prinzip auch so - obwohl die Samsung nicht sehr warm werden sind Headspreader eher Hitzestau fördernd. Aber da ja unter den Speedlines tatsächlich UCCCs sind kannst Du bedenklos das pretested Kit nehmen

hatte mir auch die speedline von hhe gekauft. die 4400 und muss sagen die rennen bis 290mhz. hatte mal bei hhe nachgefragt und er sagte mir das die nur bis 275 getestet werden. wenn die höher gehn...freu dich^^
und die latenzen sind mir egal. merkst eh kein unterschied. ausser die lieben bencher.
und die headspreader sind nur schein. der trend halt. ich kann aber ganz gut drauf verzichten.

Auf die 4400 kommen auch nur die besten Chips. Wenn die 4000er 275 MHz machen, werden sie zu 4400ern, weshalb die 4000 kaum über 275 MHz gehen werden.

KOKA schrieb:
und die latenzen sind mir egal. merkst eh kein unterschied. ausser die lieben bencher.

ich verstehe daraus, dass du kein Bencher bist, also eher der Zocker, für den ja gerade die Latenzen wichtig sind... Für die Bencher ist doch eher ein hoher FSB interessant und dann gehen ja meist die Latenzen in den Keller....:shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh