Original Patronen ein Muß?

ColeTrickle

Urgestein
Hi Leute,hatte 4 Jahre lang einen Epson DX 4850.Original Epson Patronen haben im Komplettangebot (4Stück,1xschwarz,1xgelb,1xcyan,1xmagenta) ca. 35€ gekostet.Geha Komplett Set ( 5Stück,2xschwarz,1xgelb,1xcyan,1xmagenta) haben hingegen immer um die 25€ gekostet.Habe also aufgrund der Preisdifferenz und der extra schwarzen Patrone 4 Jahre die Geha Patronen genommen.Hatte niemals Probleme!

Habe mir jetzt diesen Jahres einen neuen Drucker geholt,einen Canon Pixma MP 560!Mußte jetzt zum 1. mal die Patronen wechseln,habe KMP Komplettangebot genommen,war 10€ günstiger als ein Canon Paket und es gab 4xAA Batterien von Varta gratis zu!
Brauche jetzt aber wieder neue Patronen.Der verkäufer meinte damals aber,man sollte auch hin und wieder mal originale Patronen verwenden,also im Wechsel!

Gibt es ausser der evtl. Garantie-Ablehnung bei Verwendung von Patronen,welche nicht vom Hersteller sind,eine rationale Begründung,warum man Hersteller Patronen verwenden sollte?!

Gruß Cole

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der verkäufer meinte damals aber,man sollte auch hin und wieder mal originale Patronen verwenden,also im Wechsel.

Das ist Quatsch.

Gibt es ausser der evtl. Garantie-Ablehnung bei Verwendung von Patronen,welche nicht vom Hersteller sind,eine rationale Begründung,warum man Hersteller Patronen verwenden sollte?!

Nein gibt es nicht. Man sollte sich allerdings vorher etwas informieren und nicht jeden billigen Schrott kaufen.

okay...thx also habe mit den kmp patronen keinen unterschied zur originalen canon tinte festgestellt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh