• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ordneransichten/Gruppierung wird nicht gespeichert

Kalyan

Enthusiast
Habe ein kleines aber nerviges Problem mit Vista Ultimate x64: Ordneransichten werden manchmal nicht gespeichert.

Benutze meistens Ansicht: Kacheln und gruppieren nach Typ. Unter Optionen habe ich Ansichten für jeden Ordner speichern ausgewählt.

Ist nicht immer und bei jedem Ordner so, aber manchmal z.B. nach einem Neustart ist die Ansicht anders.

Langsam nervt es und währe cool wenn jemand eine Lösung weiß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das selbe problem habe ich auch . Allerdings habe ich 2 benutzter profile . Jedes mal diese runstellerei . Weiss den keiner einen Rat . Allerdings ist es bei mir Vista 32 Home Premium

Das selbe Problem hatte ich auch.
Ich hab es dann mit dieser Anleitung gelöst.

Hallo,
wenn ich richtig verstanden funktioniert es unter Vista so:

Man kann 5 verschiedene Ansichtenprofile einstellen:
"Dokumente" "Musikdetails" "alle Elemente" .....

Du gehst dann z.B. auf den "Dokumente"-Ordner und stellst dort eine gewünschte Ansicht ein und speicherst diese indem Du in
organisieren/ordner und suchoptionen/Ansicht

auf den Button "für Ordner übernehmen" (welcher dann blau umrandet ist,wenn Du etwas geändert hast) drückst und die darauf folgende Meldung mit "ja" bestätigst.
Wenn man dann einen Ordner oder Festplatte rechts anklickt und auf Eigenschaften geht, kann man unter "anpassen" eine der Vorlagen wählen und festlegen ob die Unterordner auch nach diesen Profil geordnet werden sollen.
Das merkt sich Vista dann auch.
Hier wird es so erklärt: http://www.spotlight.de/zforen/wv1/m/wv1-1204283219-19789.html
Ich glaube auch, dass es außer den Profilen die in den Eigenschaften gelistet werden noch welche gibt für den Spiele-Explorer, Netzwerk und Drucker gibt. Hier braucht man nur die Ansicht anzupassen und wieder auf "für Ordner übernehmen" klicken.

Dieser Regtrick hat bei mir übrigens bewirkt, dass sich Vista nun die Fenstergrößen und Positionen merkt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh