Ordner-Verzeichnisse als .txt

arck

Neuling
Helau,
ich suche ein Tool, das mir eine .txt-Datei meiner auf der .mp3-HD befindlichen Ordner erstellt, damit ich den Krempel nicht extra abtippen muss.

Vorschläge?

Dank und Gruß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verzeichnis öffnenen in dos-eingabeaufforderung

tree > dateiname.txt

evtl. bei darstellungsfehlern tree /a > dateiname.txt

dateinamen werden mit zusatzparameter /f, also tree /a /f angezeigt

stimmt, dir geht natürlich auch. würde dann aber mit den zusatzparametern /b und /o arbeiten, dann ist es alphabetisch sortiert und die zusatzparameter sind weg.

hehe ok tree geht auch :)

und Sortierung ist nur was für Memmem ;)
...aber schön, dass noch wer DOS spricht

Ah, verstanden.
Danke schön!

Zuletzt bearbeitet:
du gehst auf START - AUSFÜHREN - gibst "cmd" ein, ENTER

danach wechselst du mit (Laufwerksbuchstabe): auf deine partition auf der deine mukke liegt. danach wechselst du mit cd ... bla in dein musikverzeichnis und wendest die dir vorgeschlagenen commands an ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh