• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ordner Nicht mehr Löschbar[User-Problem]Win7

TerrorTeddy

Enthusiast
Hallo,

Ich habe ein größeres Problem mit Windows 7 .
Es geht darum das ich vor einiger Zeit, im Netzwerk 2 Ordner freigegeben hatte auf meiner 2.Festplatte. Soweit so gut ist mir irgendwann mein Windows 7, auf Festplatte #1, abgeschissen und ich musste es neu aufspielen.

So nun komme ich zu dem Problem :
Diese beiden Ordner sind nachwievor im Netzwerk Freigegeben und ich kann diese Freigabe nicht mehr beenden. Ebenso kann ich diese Ordner nicht mehr von der Fesplatte entfernen.

Windows gibt an das ich nicht der Administrator bin und somit nicht über die nötigen Rechte verfüge um Einstellungen an diesen Ordnern Vorzunehmen.

Gibt es irgendwie ne möglichkeit diese Schutz Sperrung zu umgehen oder diese Ordner irgendwie zu löschen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
villeicht mal die netzwerkerkerkennug und freigabe von dateien deaktiviren.
und dienst FDResPub - Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung vorübergehend deaktivieren.

dann neustart und dann versuchen zu löschen.

könnte helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.

Leider hab ich den Dienst unter Windows 7 nicht.

Du könntest probieren einen identischen User wie vorher anzulegen.Also Username und PW.Der sollte drauf zugreifen können.Sonst Knoppix oder ähnlich.

Soo,

Knoppix habe ich gerade Probiert dort kommt einfach nur die Fehlermeldung das dieser Ordner nicht löschbar sei...

Und mit dem Benutzernamen : Das hat leider auch keinen Erfolg habe den selben Benutzernamen + pw wie vorher auch.

EDIT : ich bin nun hoffendlich ein wenig weiter gekommen. Nun zeigt mir Windows sieben folgenden fehler an :
" Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs. Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von "S-1-5-21-3615077964-3933513295-1860701613-1000" erhalten, um Änderungen an diesem Ordner durchführen zu können."

Ich denke mal das das der Registrierungsschlüssel aus dem Benutzerkonto ist.
Nun frage mich ich ob ich nicht einfach ein 2.Konto mit diesem Schlüssel erstellen lassen könnte. Falls jemand weiß wie das gehen könnte wäre ich euch sehr Dankbar ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:07 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:39 ----------

Oke Problem hat sich gelöst -.-

Nach langem Forschen konnte ich nun auf mal einfach den Besitzer ändern und musste mir dann nur noch den Vollzugriff gewähren und nun konnte ich den Ordner Löschen.

Es ist zwar aufwendig da ich es bei jeder Datei einzelnd machen musste aber dafür ist die Festplatte nun endlich wieder in meinem besitz ohne den "Unbekannten" alten Benutzer

**** ERLEDIGT *****

Hat jemand noch ne Idee wie ich die Freigabe des "users(Benutzer)" ordners entfernen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh