• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ordner "Gemeinsame Dateien" verschieben

benne85

Neuling
Hallo kann man it hilfe von nem Programm oder so den Pfad für folgenden Ordner umlegen. Ich möchte einfach nicht das der auf meiner Systempartition bleibt. Alles andere konnte ich Problemlos verschieben (Dokumente & Einstellungen, Benutzer etc.).

C:\Programme\Gemeinsame Dateien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mich richtig erinnere, kann das das Programm TuneUp 2007. Die Testversion sollte 30 Tage lauffähig sein - in der Zeit kannst du es enstellen (die Einstellung bleibt nach Ablauf der Test-Periode erhalten).

Erstelle auf Deinem Datenlaufwerk einen Ordner:
D:\Gemeinsame Dokumente (Laufwerksbuchstabe evtl. anpassen)
Dann editierst Du die Registry:
bei
HKEY_LOCAL_MACHINE \Software \Microsoft \Windows \CurrentVersion\Explorer \Shell Folders
und bei
HKEY_LOCAL_MACHINE \Software \Microsoft \Windows \CurrentVersion \Explorer \User Shell Folders
muß jeweils unter Common Documents der Pfad und der Laufwerksbuchstabe angepasst werden. Jetzt noch ein Neustart, dann sollte es stimmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh