Orange Flüssigkeit /Schlauch

ipuoL

Orangenhändler
Hallo,

habe schonmal eine Frage, ich suche schon länger Orange Flüssigkeit die auch Gut aussieht oder halt Oranger Schlaucht. Ich hoffe auf Bilder von euch, die vllt schon etwas derartiges in ihrem System laufen haben. Weil ich manchmal schlechte manchmal Gute Bilder von der Gleichen Flüssigkeit oder von Schläuchen gesehen hab. Bitte nur ohne UV Anleuchtung, da diese bei mir eh nicht vorhanden sein wird.

Vielen Dank schonmal!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so eine schnelle Antwort^^Danke dir :d

Guckst du Startposting im Bilder-Bastelthread :)

Feser Schlauch + Fertigmischung

Ok, das sind die Orangen Schläuche von TFC und die sehen real auch so aus?

Danke dir schonmal Bundy ;)

jep, das tun sie bzw. sogar noch besser :) Auf den Bildern ist sowohl der 13/10er als auch der 16/10er zu sehen. Ich würde das größere Kaliber empfehlen, sieht imo besser aus in nem Big Tower und macht engere Radien mit, Material ist weicher.
Falls dir die Farbe der Fertigmischung zu hell sein sollte (Stichwort: AGB), helfen sehr wenige Tropfen rote Lebensmittelfarbe. Dadurch geht zwar die UV Wirkung etwas flöten, aber das ist in deinem Fall ja eh schnuppe.

Oder selber machen.
Kauf dir Wusitta gelber und rote Lebensmittelfarbe (bei Kaufland zu bekommen) und mische beide zusammen, bis du ein schönes orange hasst.
Du kannst selbst Wahlen, ob es leichter oder dunkler vom Farbe sein muss.
Ich habe es mir so vor einige tagen mal gemacht, ich mache morgen mal einige Bilder davon.

du legst anderen immer so locker flockig andere farben ans herz..

hast denn mal andere außer wusitta und dem tantchen probiert?

sind leider nicht alle wakütauglich.. viele flocken aus, färben die schläuche super extrem etc etc.

ich hatte vor nem jahr oder so mal tantchens schwarz (das du dem kätzchen vorgeschlagen hast) und es war im gegensatz zu all ihren anderen farben für den popo ;)

obs an der charge lag weiss ich nicht, da ich schwarz nachdem nie wieder probiert hab von ihr..

ich hab dich wohl kaum angegriffen.. frage mich wo du aus meiner anreihung von buchstaben irgendeinen ton rauslesen willst..

und das du mich belehren willst.. vielleicht bist du fast so alt wie meine mama, aber du bist es nicht..

kinders :d

ham wa nich schon genug ärger heute gehabt ?

PN schreiben und ab dafür :p

Jetzt lass doch mal gut sein. Seit nen paar Wochen kommt´s mir so vor als ob jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Man kann doch auch mal drüber stehen.

Der orangene Schlauch von TFC ist irgendwie sexy. Passt aber leider gar nicht farblich bei mir. Glasklar und G48 ist angsagt :fresse:

herrlich wie wenig das mit der wasserfarbe zu tun hat... :fressE:

Orange ist für mich auch interessant, ich werde vermutlich mal die Feser One Mischung versuchen. Leider weiss ich nicht, wo man in der Schweiz Wusitta herbekommt und für 1-2 Fläschchen eine Bestellung in DE machen ist nicht sehr rentabel.... Wie Bundy sagt kann man noch ein bisschen rot beimischen, um das Orange zu intesivieren. UV ist für mich auch kein Thema, darum kann ich ohne Probleme ein bisschen rot beifügen.

also ich habe gestern erst bei meiner freundin orange feser tubes und die dazu passende feser fertigmischung verwendet.

schaut echt gut aus. Mit normalenlicht wirkt alles schön klar einfach richtig gut orange. Schaut man das ganze unter UV licht an dann wirkt alles sehr milchig tief orange und das klare ist weg. schaut dann eher nach orangensaft-milch gemisch aus.

aber mir gefällt das auch ;)

mfg

Jo, die Schläuche glänzen ganz schick, besonders wenn man nen paar Leds ins Spiel bringt :bigok:

Was Ballädchen schreibt ist schon richtig und Guapa hats wohl irgendwie in den falschen Hals bekommen und daher nen Tänzchen veranstaltet ;) -> einige LMF Flocken aus (besonders das Zeugs in Pulverform), bei Stöbertantchens Farben und den Wusittas ist mir das bisher noch nicht passiert und wie ihr wisst, hatte ich schon so ziemlich jede Farbe im Laufe der Jahre in meinem "Mixlabor" in Gebrauch :fresse: :drool: Ergo: Die beiden Produkte kann man empfehlen, bei allem anderen lautet das Motto wie immer: Vor dem eigentlichen Einsatz in nem Stück Schlauch anmixen und ne Weile liegen lassen zum Tauglichkeitstest :)

Zuletzt bearbeitet:
So wie versprochen die Bilder..

img_3073900x603wjct.jpg

img_3072900x603yjrw.jpg

img_3070900x603zwd3.jpg

Warum das Wasser vom AGB zum Schlauch so unterschiedlich aussieht liegt entweder am Schlauch und der Wassermenge oder daran, dass ich das Wasser erst gemischt habe als es bereits im Kreislauf war... KA

Das Wasser wird auch nochmal gewechselt vielleicht schwenke ich auch zu Blau über und vielleicht gibt es nächsten Monat noch neue Schläuche. Die XSPC sind alles andere als klar, denke das ich wohl dann doch zu den teuren Tygons wechsel. Allerdings 9,99 pro Meter finde ich schon ganz schön hart!

Ach ja übrigens ist das Wasser mit wusita eingefärbt. Zwei Flaschen gelb und ein paar ml Rot.

ah danke ohje :d mich würde mal das feser one orange interessieren :d weil das wollte ich bei mir rein machen mit klaren Schlauch.

Hab bisher nur Orange Schläuche gesehen die Braun wirkten.

also die feser schläuche sind so garnicht braun, aber garnicht.

das wasser an sich hat was von klarem orangensaft sagt meine freundin :d

mfg

hehe ;) danke :d ... wenn es im Schlauch auch so aussehn würde wie im AGB wäre es genial! Aber der Schlauch wird halt nie den Durchmesser wie der AGB haben :d

So wie versprochen die Bilder..

Warum das Wasser vom AGB zum Schlauch so unterschiedlich aussieht liegt entweder am Schlauch und der Wassermenge oder daran, dass ich das Wasser erst gemischt habe als es bereits im Kreislauf war... KA

Das Wasser wird auch nochmal gewechselt vielleicht schwenke ich auch zu Blau über und vielleicht gibt es nächsten Monat noch neue Schläuche. Die XSPC sind alles andere als klar, denke das ich wohl dann doch zu den teuren Tygons wechsel. Allerdings 9,99 pro Meter finde ich schon ganz schön hart!

Ach ja übrigens ist das Wasser mit wusita eingefärbt. Zwei Flaschen gelb und ein paar ml Rot.

So sieht es bei mir auch aus. Viel hängt auch ab vom Lichtverhältnisse.
Im Tageslicht sieht es schon orange aus, in ein gehause wird es meistens etwas dunkler aussehen.

Der milchige XSPC Schlauch nimmt dem feinen Farbwässerchen leider etwas die Wirkung, der Glanzeffekt ist nicht vorhanden :( Schöner sieht es mit Tygon, oder eben dem orangenen Feserschlauch aus :)

Im Schläuche & Zusätze Thread (Startposting) sind auch ettliche Beispielbilder zu sehen.

Der milchige XSPC Schlauch nimmt dem feinen Farbwässerchen leider etwas die Wirkung, der Glanzeffekt ist nicht vorhanden :( Schöner sieht es mit Tygon, oder eben dem orangenen Feserschlauch aus :)

Gibt es im Bereich 16/10er eine Alternative zu Tygon? Ich will keine 50€ für den Schlauch blechen^^ Dachte auch das der XSPC klarer wäre?!

Ich finde die ganzen Bilder nicht bundy^^... sehe nur 2 mit Orange, oder ich bin im falschen ;(

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:27 ----------

hab den Thread gefunden, aber leider fast alles mit UV^^

schade dass man nicht den Feser 16/10 und 13/10 und ein klarer mit Feser One Orange alle auf ein Bild bekommt, dass man bei gleichem Licht den Vergleich ziehen kann^^

@Ohjeminee: So klar wie Tygon (ist derzeit in der Größe in meinem V: Thread) ist kein anderer mir bekannter Schlauch, der 16/10er Feser kommt dem wahrscheinlich am nächsten, gefolgt von MK und dem XSPC.

Das ist alles XSPC Schlauch auf dem Stapel, der ganz unten wird als roter Schlauch verkauft, geht locker als orange durch :) :fresse:

img_0374h9vp.jpg

So und hier habe ich noch weitere Bilder auf ner SD Card gefunden:

Das müsste die Feser Fertigmischung gewesen sein, angereichert mit ein paar Spritzern Lebensmittelfarbe.

Vergleich in Sachen "Glanz" :

Das kleine Stück von NB <-> Spawa ist Tygon, der Rest Masterkleer, Tygon ist deutlich transparenter und glänzt besser.

Und das ist der Feser 13/10er Schlauch bei Tageslicht, gefüllt mir farbloser Flüssigkeit:

Wenn man oranges Wässerchen verwendet, wirkt der Schlauch natürlich noch satter in der Farbe :bigok:

Und hier hatte ich damals 15.9er Tygon mit Inno Protect und roter LMF im Einsatz:

zwar unter UV, aber man sieht schön, wie die Intensität variiert:

Zuletzt bearbeitet:
ey cool bundy das sieht gut aus ;) im AGB sieht es geil aus :d ... was man mal testen müsste wäre orange flüssigkeit in dem orangen Feser oder halt leicht rotes im orangen Feser.

orange Feser Fertigmischung im orangen 13/10er Feserschlauch ist auf dem letzten Bild zu sehen, zwar mit etwas UV, aber das kommt trotzdem gut rüber im Vergleich mit dem Tygon, wo es verwaschener wirkt - der "Effekt" ist bei Tageslicht ähnlich

Und dann habe ich hier noch ein anderes Bild, wo man sehen kann, das die Feser Boys die Mixtur deutlich verbessert haben. Links die alte Version, wie sie früher verkauft wurde, rechts die aktuelle Mixtur:

und hier nochmal ein Bild mit "klarem" Masterkleer Schlauch + Fertigmischung + etwas LMF:

...und der Feser 13/10er und 16/10er im direkten Vergleich:

ah das sieht doch schick aus :d ... ich glaube orangen feser mit Oranger Flüssigkeit
:d

Danke an alle :d

Alles klar! Ich sehe schon ich werde Tygon nehmen müssen! Vielen dank bundy!!! :bigok:

Auf dem Bild mit der roten Lebensmittelfarbe ist das der 15,9er Tygon mit 9,5 Innendurchmesser oder der mit dem größeren ID?

Ach bundy du hast nicht zufällig mal et gespielt? Unter dem Nick Ohjemine habe nämlich ich sehr lange gespielt :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh