Huhu,
Betriebssystem: Windows Server 2008 x64
Der Server ist Domänencontroller samt Active Directory und Datenbankserver. MS SQL Server 2008 x64 ist erfolgreich im Betrieb.
Nun möchte ich eine Oracle Datenbank anlegen. Da die 11g erst im 1. Quartal 2009 auf Windows Server 2008 laufen wird, habe ich die ofizielle 10gR2 für Windows Server x64 runtergeladen und installiert. Dies ging auch ohne Probleme. Wenn ich jedoch über den Datenbank-Konfigurationsassistenten eine Datenbank erstellen möchte, gibt es nach 2% einen Fehler:
Hier ist die Konfigurationsdatei, mit der ich die Datenbank anlege:
HTML-Datei
Ich habe wirklich stundenlang gegoogelt, foren durchsucht und einstellungen vorgenommen, zum beispiel diese:
init.ora:
global_names = true (standard)
db_domain = zzz.com
sqlnet.ora:
SQLNET.AUTHENTICATION_SERVICES= (NTS)
NAMES.DEFAULT_DOMAIN= (zzz.com)
NAMES.DIRECTORY_PATH= (TNSNAMES, ONAMES, HOSTNAME)
trace_level_client = ADMIN
trace_level_server = ADMIN
tnsping.trace_level = ADMIN
Ich habe die systemvariable auf "xxx" gesetzt
Ich habe einen xxx listener configuriert und gestartet.
Es scheitert schond daran, dass ich mich über sqlplus nicht mit scott/tiger anmelden kann (gleicher fehler).
der TCP port 1521 ist bei der firewall auch freigeschaltet.
ich weiß echt nicht mehr weiter...
Betriebssystem: Windows Server 2008 x64
Der Server ist Domänencontroller samt Active Directory und Datenbankserver. MS SQL Server 2008 x64 ist erfolgreich im Betrieb.
Nun möchte ich eine Oracle Datenbank anlegen. Da die 11g erst im 1. Quartal 2009 auf Windows Server 2008 laufen wird, habe ich die ofizielle 10gR2 für Windows Server x64 runtergeladen und installiert. Dies ging auch ohne Probleme. Wenn ich jedoch über den Datenbank-Konfigurationsassistenten eine Datenbank erstellen möchte, gibt es nach 2% einen Fehler:
Hier ist die Konfigurationsdatei, mit der ich die Datenbank anlege:
HTML-Datei
Ich habe wirklich stundenlang gegoogelt, foren durchsucht und einstellungen vorgenommen, zum beispiel diese:
init.ora:
global_names = true (standard)
db_domain = zzz.com
sqlnet.ora:
SQLNET.AUTHENTICATION_SERVICES= (NTS)
NAMES.DEFAULT_DOMAIN= (zzz.com)
NAMES.DIRECTORY_PATH= (TNSNAMES, ONAMES, HOSTNAME)
trace_level_client = ADMIN
trace_level_server = ADMIN
tnsping.trace_level = ADMIN
Ich habe die systemvariable auf "xxx" gesetzt
Ich habe einen xxx listener configuriert und gestartet.
Es scheitert schond daran, dass ich mich über sqlplus nicht mit scott/tiger anmelden kann (gleicher fehler).
der TCP port 1521 ist bei der firewall auch freigeschaltet.
ich weiß echt nicht mehr weiter...