Optisches Kabel passt nicht in Onkyo 576

M

Marduk

Guest
Hey!
Ich versteh die Welt nicht mehr. Habe mir die Terratec Aureon USB Soundkarte für mein Notebook gekauft und möchte diese nun mit einem optischen Kabel an meinen Verstärker anschließen, aber bekomme es einfach nicht hin :(
Der Stecker passt einfach nicht rein. Habe es schon mit viel Gewalt probiert aber es geht nicht. Wenn ich in den Eingang reinleuchte, sehe ich auch den Anschluss und stecke den Stecker genau darauf, aber dann geht es nicht weiter. Und wenn ich dann loslasse, fällt er natürlich ab ^^

Es handelt sich um dieses Kabel hier:

http://tmp.teh1.de/65964-31012009095.jpg

Habt ihr ne Idee woran das liegen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Japp, das liegt daran, dass es zwei Steckernormen bei optischen Leitern gibt. Zum einen den auf dem Bild von Dir, dann noch so viereckige. Ich such währenddessen mal ein Bild...

Edit: Toslink heißen diese viereckigen! Die runden, wie Deiner, heißen Mini-Stecker! Ich hatte bisher eigentlich bei allen Geräte, die ich benutzt habe, einen Toslink-Anschluss.

Adapter bei Reichelt

Adapter bei Reichelt 2

Zuletzt bearbeitet:
Frag mich grad, was vergoldete Stecker bei nem Toslink-Kabel bringen sollen :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh