Optimales ausgabeformat?

Fr4u3n4rzT

Neuling
guten aben allerseitz.
ich habe eine frage bzw ein problem. ich besitze diesen dvd player:
Silvercrest KH 6519
und einen 32" samsung le32r82w.

nun kann man ja bei diesem dvd player von speichermedien wie sd karten abspielen. ich möchte die filme die ich besitze mit dem xilisoft tool umwandeln. ich hab bis jetzt eine vcd hinbekommen die der player abgespielt hat und das in miserabler qually und bescheidenem ton.
nun die frage an die fachleute hier, kann mir wer ein programm mit richtige settings empfehlen, oder benutzt jemand xilisoft und kann mir gute settings ansagen?
ich kauf mir auch gern ein anders programm wenn jemand ein besseres hat...
ich wär wirklich sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun, da musst du mal schauen, welche format der player beherrscht. kann erzb auch divx/avi? in welchemformat sind denn die videos, die du zur verfügung hast?

ich benutze zB XMediaRecode, um nicht-kopiergeschütze DVDs in eine AVI umzuwandeln (die is dann je nach film nur noch 1,6 bis 3GB groß). das reicht mnir qualiativ auch locker aus.

videoCD is natürlich ganz schlecht, denn das format hat eine starke, festgelegte beschänkung der auflösung und abtastrate aus zeiten, wo man froh war, seinen VHS film auf ner CD zu sichern ;)

Code:
Wiedergabe von DVD, DVD+R, DVD+RW, DVD–R, DVD–RW, VCD, SVCD, MPEG4, Nero Digital, MP3, WMA, DVD-Audio, CD, CD–R, CD–RW, JPEG

Also wenn er nur das kann würde ich den Film einfach mit Nero encodieren, viel mehr Auswahl hast du bei dem billigen Gerät eben nicht.

Wobei mein 100€ Pioneer auch nicht wirklich mehr mag, aber dafür wenigstens Divx. :fresse:

jo, du kannst mit nero (vision express) ne echte "film-DVD" brennen - dauert aber je nach rechner ne ganze weile. bei nero im menü, wo du auch VCD brennen kannst, musst du "eigenen DVD film erstellen" wählen.

mein 50€ samsung DVD P380 mit USB zB nimmt über USB alles an, was avi ist. hatte bisher bis auf einen einzigen film keine probleme.

DVD Film mit Nero oder ähnlichem Programm erstellen ist wirklich die qualitativ beste Lösung, hab aber keine Ahnung, ob der Player das dann auch von einer Speicherkarte abspielen kann.

danke für die vielen comments, ich werds mal probieren, ich meld mich dann wieder...
thx a lot:wink:

sooo... sry für den doppelpost, aber hatte ja versprochen euch zu berichten^^

also hab es dann mit ashampoo burning studio 8 hinbekommen eine dvd zu erzeugen, mit grandiosem ergebnis.
die bildqually war extrem gut.
ich danke euch für eure hilfe beziehungsweise tips.
have a nice evening :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh