optimale Gamesystem fürs Hotel

trompetfish

Enthusiast
Hi, ich bin sehr oft dienstlich mit dem Auto (nicht mit dem Flugzeug) unterwegs und überlege mir nun für die langweiligen Abende im Hotel folgendes zuzulegen:
Playstation 3 + die neue Sony HMZ-T1 OLED Brille. Ich finde die Demos der neuen Playstation Portable (soll Anfang 2012 rauskommen) von der Graphik nicht so überzeugend wie die der aktuellen Playstation 3.

Das ganze Equipment will ich in einen kleinen Koffer stecken, und abends im Hotel schnell zusammenstecken und spielen.

Natürlich habe ich auch schon mit einem Gaming-Notebook geliebäugelt. Die sind aber bei meinen Graphikansprüchen zu teuer (z.B. Alienware, etc.)

Hat jemand Erfahrung mit der Playstation 3 bei häufigem Reisen? Bzw. habt ihr noch andere Vorschläge?

Gruß Trompet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nach dem, in was für Hotels du verkehrst, gibts da ja auch schon mal ganz passable Fernseher.. würde diese Videobrille, zu der ich absolut nichts sagen kann ersetzen können..

Ansonsten gibts eben Laptops oder Handhelds (PSP, DS) sowie Smartphones und Tablets (für Android gibts ja bspw. schon GTA3, iOS bietet auch viel).
Die PSP kann (oder konnte?) man ja auch recht einfach am Fernseher nutzen..

Ich würde niemals eine PS3 jedesmal mitschleppen wollen.

Hol dir die PS Vita, wenn dir das Spieleangebot gefällt, und werde glücklich.
Grafisch schauen die bisherigen Gameplay Videos doch absolut überzeugend aus, bspw. Uncharted.

Alternativ eine 3DS, wenn dir die Spiele dort zusagen. Wobei du da grafisch sicherlich Abstriche hinnehmen musst, im Vergleich zur PS Vita.

Welche Konsole du nimmst, hängt von deinen (Spiele)Bedürfnissen ab.

Danke für die Infos. Mich hat die Graphik der PS Vita im Vergleich zur PS 3 noch nicht überzeugt. Hatte die PSP und hier finde ich das beschränkte Angebot an Abenteuerspielen nicht begeisternd. Auch die Kameraführung bei PSP Spielen ist nicht mein Fall. Alles viel zu starr und nicht dynamisch.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann vergleich mal ne PSP und ne PS3 und möglicherweise fällt dir auf, dass ne PSP eben grundsätzlich zum mobilen Betrieb designt ist und ne PS3 nicht ;)

Tolle Beiträge. Bla, bla.
So groß ist die PS3 nun auch wieder nicht. Kann mir vielleicht noch jemand sagen, ob die Spiele bei der PS3 auch ohne Internetverbindung laufen? Ich meine jetzt nicht bei der Installation, sondern bereits installierte Spiele.
Gruß Trompet

jau die konsole muss nie online sein, falls man updates braucht sind diese in der Spiele-disc enthalten

Naja die 17" Daddelbooks gehen ab ca 900€ los (Asus G73 minimalausstattung, i5, GTX460) und dürften mehr bringen als eine PS3. Und das Gerät wäre warscheinlich sogar noch einfacher in der Handhabung.

Das mit dem Notebook habe ich mir auch schon überlegt. Nur gefällt mir die PS3 bezüglich problemlose Installation von anspruchsvollen Spielen. Bei der PS3 funkts einfach ohne Patches, bzw. Rückfragen bei der Spielehotline etc.

trompetfish, du kennst dich doch auch aus. Bist doch kein Anfänger. Hast doch vor Jahren schon über Partitionen, Coolermaster, Vista vs. XP, usw. geschrieben. Wenn man aber deine Frage jetzt liest, könnte man meinen, du wärst gestern vom Mond zur Erde gezogen :d

PS3-Spiele benötigen auch Patches. Nur grschieht das hier automatisch. Genau wie bei der Xbox.

Ertappt! Eigentlich suche ich nur Gründe mir ne PS3 anzuschaffen. ;)

Mir persönlich wäre das viel zu aufwendig, ich würd mir ne PS Vita holen.

Ich würde mir einen Laptop holen. Denn die Spiele musst Du bei der PS3, als auch beim Laptop mitschleppen. Und einen Laptop finde ich immer noch besser zu transportieren.

Ich würde mir ein Ipad 2 oder irgnd. ein Tablet kaufen, gar billig notebook und auf Onlive warten. In den USA ist es schon vorhanden und geht ganz gut. Kommt 2012 nach EU.

http://www.onlive.com/

Es eine Beta zeitlang hier und es hat schon bereits gut funktioniert, die Verzögerung war da aber nur minimal, dafür das die Server auf der anderen Seite der Welt stehen.

EDIT: Onlive ist schon in EU vorhanden. UK, Belgium, Frankreich und Schweiz. Deutschland sollte folgen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du "abenteuerspiele" spielen möchtest, was ich jetzt mal mit click-adventures assoziieren würde, bringt
dir ne PS3 doch auch nicht viel! die einzigsten klasischen adventures gibts nur via PSN (zb. MonkeyIsland)!
wenn du aktion-adventures suchst, solltest du auch auf der PSP einiges finden!

eigentlich würd ich fürs hotel die PSP oder ab Feb.2012 die PSV empfehlen...in sachen adventures ist aber
der 3DS deutlich besser geeignet! gibt einige nette adventure serien, bisher vorallem für den DSi, aber
die laufen ja auch aufm 3DS!

gar billig notebook und auf Onlive warten

hat denn heute schon jedes hotel DSL 16k? sonst siehts mit Onlive schlecht aus!

Zuletzt bearbeitet:
In den Hotels wo ich bin dauert es ewig bis ich meine Emails aufgemacht habe....
Da ist nichts mit online Gaming.

Ich würde noch eine Alternative in den Raum werfen: Ein PC auf ITX-Basis. So ein Sugo SG05 hat ein geringes Volumen und dennoch lässt sich ein vollwertiger Spielerechner unterbringen (s. Signatur).

Der Rechner selber ist ja echt kompakt, aber da fehlen noch Monitor, Maus und Tastatur ;)

Meistens hat man ja einen Fernseher im Zimmer. HDMI-Kabel rein und schon lüppt es. Maus und Tastatur ist auch nicht so das Problem, wobei im Hotelzimmer auch ein Xbox-Controller gut sein könnte. Ich habe meine komplette Ausstattung (bis auf LCD) in einer echt kompakten Tasche untergebracht.

Ich würde mir einen Laptop holen. Denn die Spiele musst Du bei der PS3, als auch beim Laptop mitschleppen. Und einen Laptop finde ich immer noch besser zu transportieren.

Dito, schon alleine weil ich mitn Notebook nicht nur Spielen kann sondern auch, Emails lesen, Surfen usw.

bei meinen Graphikansprüchen

Und dann holst du dir ne PS3 ? :hmm:

Nur gefällt mir die PS3 bezüglich problemlose Installation von anspruchsvollen Spielen.

Man kann ja alles dramatisieren :d

PC liebhaber suchen wohl konsolen threads^^

Bis er mal ein Spiel auf einem notebook zum rennen bekommt, hat er schon 3 konsolen spiele durchgezockt.
Ne im ernst, ich suchte auch ein Notebook womit man zocken kann und wo es nicht so aussieht, als wäre es ein PS2 Spiel (low settings).

Es steht mMn in keinem verhältniss - Spielenotebooks sinds einfach nicht wert (ausnahmen sollte es wohl genung geben).

Meine lösung war ein netbook mit nem E 350, reicht für paar Games und der akku hält 9st.

Hi, es gibt doch was um seine PS3 Konsole portable zu machen:
Das Case von GAEM G155. Wird leider nicht in Deutschland vertrieben...
ImageUploadedByHardwareluxx1336908385.068891.jpg

Hab gerade gesehen, dass man das Case doch schon bei Amazon bekommt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh