• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Optimale Bankbelegung meiner 4 Riegel

Gescho

Neuling
Servus,
hab mir die Tage zu meinen 2 512ern noch 2 1024er bestellt. Ich hab 4 Spiecherbänke, Platz is kein Problem. Momentan sitzen die 512er noch im jeweils ersten Steckplatz der ersten Farbe. FRAGE: Soll ich die in die jeweils zweite Bank umsetzen wenn die neuen Riegel da sind?
Ich raff auch nit so wirklich welche denn jetzt schneller sind, die kleineren haben CL4 und nen niedrigeren Bustakt, die größeren CL5 und nen höheren Bustakt. Ich dacht immer je kleiner der CL-Wert, desto besser?

2gb: http://www2.hardwareversand.de/7VcsKzNyxxvILD/3/articledetail.jsp?aid=7247&agid=599
1gb: http://www2.hardwareversand.de/7VcsKzNyxxvILD/3/articledetail.jsp?aid=3913&agid=409

Die kleineren Riegel hoff ich um Weihnachten wieder für den Einkaufspreis von 107€ bei eBay verkaufen zu können :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da es sich aller wahrscheinlichkeit nach um ein intel-system handelt (laut deiner sig), spielen die latenzen sowieso keine rolle. da ist der takt der ram's ausschlaggebend. und wo welche ram's sitzen, ist eigentlich auch unwichtig! die langsamsten module werden sowieso den takt vorgeben!

dann werd ich die neuen riegel mal nach vorn setzen, danke für die schnelle antwort

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh