Optik Anregungen + Lüfter frage

Eizzi

Enthusiast
hi

ich will mir als case ein Antec 1200 holen in verbindung mit nem EVGA x58

ich habe das case schoneinmal gehabt und habe alle vorinstallierten lüfter ausgebaut und durch andere ersetzt, nur welche das ist die frage

ich hatte 6 drinnen (hatte dark Blues von Revoltec)

3x front
2x back
1x Hdd

lärmempfindlich bin ich nicht :fresse:

kathoden mag ich gar nicht, ich dachte an 6 rote lüfter aber bin mir nicht sicher ob das von der beleuchtung her too much ist

was würdet ihr sagen ??

und vorallem welche lüfter

Eizzi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weis net ob vorne 120mm Lüfter reinkommen aber wenn ja dann würde ich die nehmen KLICK falls sie dir nicht zu teuer sind!

die sind gut aber sau teuer :d

willst du wirklich led lüfter?

weil ads nervt doch wenn man z.b. abend nen film kucken will oder so

lg
Gammelfrog

Andere Frage:
Brauchst du wirklich so viele Lüfter?

Die Enermax sind auch noch ziemlich teuer, wenn du 2-3 Lüfter weglassen würdest, wäre das Ganze logischerweise auch billiger;).

ich hab mir jetzt 6 revoltec dark red gekauft

ich kann immer noch welche weglassen, aber wo würdet ihr welche weglassen ?

Den HDD. Der ist unnötig. Wenn du <= 3 HDD´s hast, dann wirf 2 der Käfige raus und montier nur die Lüfter/Filterkassette. Und den dritten mit den HDD´s nach unten. Dann brauchst du nur 5 Lüffis und hast einen störungsfreien Luftzug.

@VDC

Würde ich nicht machen. Dann bekommt die Graka etwas wenig Frischluft, da alles drüber hinweg geht und sie dadurch unnötig hochdreht. Bei mir läuft es wie oben beschrieben und durch die 5 Lüfter kann ich meine Xigmatek-Kaffeemühlen auch im Hochsommer auf knapp 600rpm runterregeln. So sind auch die unhörbar und trotzdem läuft der übertaktete Hitzkopp mit einem IFX unter Last auf unter 60°. Meine ebenfalls übertaktete GTX280 dreht auch nur in absoluten Extremfällen wie Crysis bei 1920x1200 @max nach einiger Zeit höher. Ansonsten höre ich die nie. Viele Lüfter machen halt viel Wind bei wenig Lärm

@90er
HDD´s sind in der Regel eh kein Thema. Laut Studien von Google und MS (beide nutzen halt große Mengen an HDD´s) ist die Ausfallrate bei ca. 40° am geringsten. Um die zu erreichen, müsste ich meine eigentlich heizen. Laufen im Dreierpack mit 120er davor bei knapp 28°, also eigentlich zu kalt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es mal mit je 2 vorne und hinten versuchen, mehr würde ich auf keinen Fall verbauen
Du musst aber selbst drauf achten, wie es den HDDs so geht:d.
Edit: Sehe gerade, dass der Festplattenlüfter unnötig ist.
Da ich das Case nicht selber hab, kann ich dir auch nicht ganz genau sagen, was das Beste ist.
Man kann durchaus vorne oder hinten auch noch Lüfter weglassen, aber durch ein wenig rumexperimentieren bekommt man das schon raus;).
Wenn du 6 Lüfter lautstärketechnisch in Ordnung findest, darfst du natürlich auch alle einbauen;)

Oder eben VDCs Variante nehmen, am besten einfach rumprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
ich werde es so machen

3x front (revoltec dark red)
2x back (revoltec dark red)
1x hdd (revoltec dark red)

megehalems --> 2x Scythe Sflex 1200

+ den big boy lüfter

wird alles über ne lüftersteuerung geregelt

Für meinen Geschmack zu viel.

Ich würde es einfach ausprobieren, so bekommst du am besten raus, was für dich der beste Kompromiss ist;)

ich hatte das auch schon genau die gleiche kombi nur statt rot blau und es hat wunderbar gepasst

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:51 ----------

mhh ok ich hab mir was neues ausgedacht

5 lüfter

3x front Enermax Apollish
2x back Enermax Magma

Lüfter? Da gibt es nur eine Antwort: Noiseblocker. Und zwar XL1. 2 reichen, also einer in der Front und einer im, Heck.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh