Opti170 Temp. probleme ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie sind doch okay. Bin bei ca. 60°C bei beiden Kernen auf 2,9 GHz und 1,425V.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich dachte nur weil temps sind ja nur im Idle und nicht unter Load deswegen habe ich mir ein wenig sorgen gemacht .

Mache mal die Messung mit Core Temp.

Einen schönen Prozessor hast du da erwischt. Für LuKü sind die Temperaturwerte absolut in Ordnung bzw. sehr gut.

Also wenn der nicht unter Last ist, finde ist das schon viel und dann auch noch mit nem Infinity, echt übel.

Verursacht etwas Last? Schaue mal im Taskmanager. Ansonsten würde ich den Sitz und nur sehr dünn Wärmeleitpaste verwenden. Und der Lüfter läuft? Oder die Anzeige stimmt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
nein kein programm das im hintergrund läuft verursacht wirklich richtig LAST ca 2-3% das mit dem lüfter schaue ich jetzt mal nach aber laut everest dreht sich der Lüfter ja schon !

Ja, der läuft extrem niedrig. Man sollte dann vielleicht auf effektivere Belüftung achten. Auch hast kein Cool´n´Quite aktiviert, so sehen die Werte natürlich auf den ersten Blick erschreckend aus.

wo sieht man denn dein Everest?
Ich hatte zwar vorhin ein Pic gesehn aber jetz nirgends mehr.
Kann mich auch nicht erinnern da einen CPU Lüfter gesehn zu haben?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich seh kein CPU Lüfter sondern nur den System und Chipsatz :hmm:

So sieht das bei mir aus wenn dich das gleiche offen habe.

wenn du n expert hast liest der eh 10° zu wenig aus, stell mal im bios temp correctin auf so hoch wie möglich und zieh dir werte mit smartguardian, everest hatte bei mir total fasche werte..

btw. mein opti ist idle bei 34° laut smartguardian und temp correct +10

Zu wenig???? Dann wohl eher zuviel!!!!!!!!!

BEi meine Ultra-D ist auch so muss immer + 10 rechnen in etwa um ne realistscihe score zu bekommen

Aber nicht auf die Core-Werte, nur auf die Werte, die "CPU-Temperatur" o.ä. heißen, da dieses von einer Diode am CPU-Sockel ausgelesen werden.
Hinzugefügter Post:
nun bin ich ein wenig verwirrt heisst das das jetzht die CPU + 10°C mehr hat ? ojeeeeeeeeee hoffentlich kakkt mir mein SYS nicht ab !
http://img388.imageshack.us/img388/7624/123wz0.jpg

Nein, es kann aber sein. Die Sensoren in der CPU sind nicht kalibriert. Ich denke aber, dass die Temp zu hoch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also die CPU Temp sieht ok aus aber die beiden Core finde ich etwas zu hoch

und was soll ich jetzt machen ? ich weiss wirklich nicht weiter kann man das irgendwie kalibrieren ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh