Opti144 E4 oder 3700+ E6 ?

rofl

Neuling
moinsen

Ich will bald auf S939 umrüsten. Dabei schwanke ich gerade zw. nem Opti 144 mit SD-Core, also E4 und nem 3700+.
Beide kosten ca. 150€ Boxed. Leider sind die 3700+ E4 wieder im Preis gestiegen. Die E6-Version davon ist weiterhin so günstig.

Was soll ich nun nehmen? Der Opteron hat ja 400Mhz weniger, dafür aber die SD-Core. Der Gleichteure 3700+ hat 2,2Ghz, dafür aber ne halbe Dual-Core.

Sys soll folgendes werden:

Asrock 939Dual-Sata2
Crucial Ballistix DDR400
R.9800Pro

Komme ich etwa auf die selbe Leistung mim Opti?

Übertakten werd ich dann sowieso ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die neuen Optis laufen alle super. Wenn Du oc willst, hast Du nur einen 9er Multi beim Opteron. Dafür macht das Board aber auch hohe HTTs mit. Mit den neuen Bios-Versionen gehen fast immer >300mhz.

Ich fahre 322mhz mit der gleichen Kombi und das rock-stable!

Gruß
Cosmo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh