Opteron vs. X2 (Kaufempfehlung)

sniper278

Neuling
Servus!

Da die Produktion von 939 Prozzis voraussichtlich bis Dezember eingestellt wird, spiele ich mit dem Gedanken mir noch einen wesentlich preiswertern 939 Prozessor zu kaufen, als auf AM2 umzusteigen oder ein Inzelsystem zu kaufen (auch wenn das zur Zeit alles in den Schatten stellt).

Da der Prozessor eine Zeitlang halten soll, wollte ich mir eines der besseren DualCore Modelle gönnen, alles in allem sollte das ganze den Preisramen von ca. 300 Euro nicht sprengen.

Einerseits bekomm ich schon die meisten X2 Modelle unter 300 Euro zum andern sollen Opteron sehr gut zu übertakten sein. Dabei kommt allerding nur der Opteron 165 oder ein Opteron 170 (allerdings 350 Euro) in Frage.

Zu meiner Frage:
Kann ein Opteron 165 ähnlich viel leisten als ein X2 4400+ oder ein X2 4800+ (der X2 4600+ hat ja seltsamerweise nur 1mb L2 Cache)???
Schließlich taktet der Opteron nur mit 1,8GHz und ein 4400+/4800+ mit 2,2/2,4GHz.

Greetz
sniper278

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt! Im moment gehen die X2 3800+ gut! Manche machen 2,8GHZ locker und lassen sich sogar mit lukü kühlen! Allerdings fehlen ihnen 512KB L2Cache gegenüber dem opti! das macht bei gleichem takt (logischerweiße *g*) 3-5% je nach anwendung aus! ;)

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh