Opteron oder San Diego?

TrooperOne

Neuling
Bei den jetzigen Preisen muss man ja zuschlagen. Interessant sind die beiden Einstiegs-CPUs, also Opteron 144 und San Diego 3700+.

Meint ihr kann der San Diego noch mit dem Opti mithalten?

In der Grundgeschwindigkeit sind beide wohl gleich schnell. OC geht der Opteron wohl besser, oder? Gegen den Opteron spricht imho der etwas höhere Preis und die asynchrone Verteilung (1000 HT bei 1800 Mhz) - obwohl das sicher auch Geschmackssache ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau im stepping thrad nach,,,,sosnt nen sd muss e4 sein, wenn ihn hoch übertaktenb wills

Kommt drauf an,wieviel Geld du ausgeben willst.....
Ein 3700 ist recht günstig,aber du musst Glück haben! Nicht alle Sannis schaffen gute OC-Werte. Und bei den E6 Toledos könnte es wesentlich schlimmer sein! Ich weiß eigentlich nur von 2 3700er Toledos, die über 3Ghz gehen und einer davon ist meiner.

:confused: bei den x2 3800+ wollen alle immer toledos haben und bei den 3700+ sollen se net so gut gehen? sind die net das selbe nur das bei den 3700+ern ein kern defekt ist der deaktiviert ist?!

Mein Toledo macht "nur" 3223Mhz für ne Vali! Danach is Schluss! Und stabil komm ich nur auf knapp über 3000Mhz....

San Diego e4. genaues spenning weiß ich net, schaffe zimelich genau 3100 stabil, miener meinung nach sind die san diegos meistens gut taktbar, bei opteron hab ich mist erlebt, fast kein oc und einmal voll :P

Also wie ich geschrieben habe: ich meine keinen Toledo sondern einen "richtigen" San Diego 3700+ (E4) im direkten Vergleich zum Opteron 144.

Da ich leider noch keinen Zutritt zum Marktplatz habe, sage ich es hier: Ich brauche einen der beiden CPU, die sich mindestens auf 2,8ghz takten lassen. Also, wer eine verkaufen will, bitte PN, ist dringend. Danke

Klar,dass du nen Sanni willst,aber die Toledos werden auch als San Diego verkauft! Sie haben nur das E6 Stepping!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh