Goth
Enthusiast
Überlege nun, mir einen Opteron 144 zu kaufen, um ihn zu OCen (mindestens 2,4GHz sollten es schon sein). 146 bringt mir nix, da mein RAM nicht wirklich zum overclocken geeignet ist, muss also sowieso Teiler nehmen. (Geht ja hoffentlich mit Asrock 939DualSATA2?)
Naja, jedenfalls wollte ich den Opteron als boxed kaufen, da er eh nur 4 Euro mehr kostet.
Allerdings soll ja Kühlleistung und Lautstärke... schlecht sein. Lautstärke ist mir allerdings nicht sehr wichtig, da ich den PC im Nebenraum habe.
Stört also höchstens bei LANs.
Wegen der Kühlleistung und zum OCen wollte ich mir jetzt noch einen Thermaltake Silent Boost K8 extra kaufen. Lohnt sich das? Oder reicht der Boxed Leistungsmäßig aus? Wie gesagt, 2400MHZ mindestens, 2600 wären nett und mehr super.
Achja: Habe mal das Forum durchsucht und gesehn dass der Boxed längere Garantie hat. Aber das bringt mir doch beim OCen sowieso nichts mehr, oder?
Thx,
Goth
Naja, jedenfalls wollte ich den Opteron als boxed kaufen, da er eh nur 4 Euro mehr kostet.
Allerdings soll ja Kühlleistung und Lautstärke... schlecht sein. Lautstärke ist mir allerdings nicht sehr wichtig, da ich den PC im Nebenraum habe.
Stört also höchstens bei LANs.Wegen der Kühlleistung und zum OCen wollte ich mir jetzt noch einen Thermaltake Silent Boost K8 extra kaufen. Lohnt sich das? Oder reicht der Boxed Leistungsmäßig aus? Wie gesagt, 2400MHZ mindestens, 2600 wären nett und mehr super.

Achja: Habe mal das Forum durchsucht und gesehn dass der Boxed längere Garantie hat. Aber das bringt mir doch beim OCen sowieso nichts mehr, oder?
Thx,
Goth