opteron 184 denmark oder fx60

killermurmel

Semiprofi
meine frage ist ,was ist der unterschied zwichen diesen beiden cpu.ich meine der fx 60 kostet ja ne ganze menge mehr als der opteron mit der gleichen taktfrequenz,beide 2,6 ghz.ist der opteron nicht geeignet für ein spiele pc oder gibt es da keine unterschiede in der leistung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FX 60 = Cool 'n Quiet
Opteron 185 = PowerNow

FX 60 = Multiplikator frei wählbar
Opteron 185 = Multiplikator nicht änderbar

Leistungsmäßig tun die sich nichts.

Hättest du aber mit wenig Sucheinsatz selber rausfinden können.

Im Grunde sind es die gleichen CPUs. Nur hat der Opteron PowerNow! statt C'n'Q (lässt sich aber per RMClock regeln) und ist halt kein FX (weniger Prestige ;) und kein freier Multi nach oben).

Das macht ja auch den unterschied und wer mit na KoKü arbeitet nimmt lieber den FX60 wegen dem coldbug weil nich alles mit dem FSB zu machen ist. Leistung im Normalbetrieb gleich, jedoch der Preisunterschied enorm.

Zuletzt bearbeitet:
Im Normalfall reicht der Opti.

Schon alleine wegen Preis/Leistung. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh