Opteron 170 oder 165

qqqred

Neuling
Hallo
Hab mit sufu schon einiges gefunden aber nicht wirklich das was ich brauche, meine Frage rüste mein Systrem auf dualcore um und hab nun ne Frage zum Prozessor würde gerne einen Opteron 170 nehmen da der aber nur schwer zu bekommen ist hätte ich die möglichkeit einen Opteron 165 zu verbauen.Was sagt ihr dazu gibt es einen bestimmten Grund den 170er vorzuziehen.Werde in jedem fall übertakten.Wo auser bei der Taktrate liegen die unterschiede?
Vielen Dank hab leider nicht die Zeit hier alles durchzuackern da ich schnell zuschlagen muss bevor die Cpu wieder vergriffen ist.
Mfg red

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weis sind die opterons bis auf den takt alle gleich und da du ja sowieso übertakten willst kann man über den geringeren takt hinwegsehen ;)

Hallo
Vielen Dank genau das was ich wollte!!!
Mfg Red

Der 170er hat einen 10x Multiplikator. Der Takt läßt sich dadurch leichter anheben und in Regionen >= 2600MHz bringen.

Ich selbst hab einen Opteron 165. Durch den 9x Multi ist bei mir leider bei 2600MHz Schluß, obwohl der Prozessor wohl noch etwas Luft nach oben hat.

der vorteil der 170er ist der höhere multi, aber das war`s dann auch schon. ein sehr guter 165er geht höher wie ein durchschnittlicher 170er.

also wenn du zB ein DFI Nf4 board hast welches leicht einen HTT >300 schafft kannst dir ruhig den kleineren kaufen.
Nur wenn man bedenkt das die Opterons so um die 2,8GHZ schaffen brauchst du beim 165er schon einen htt von 311. Welches nicht mehr jedes Board problemlos schafft. Bei 3Ghz wären das schon 333htt.

mfG

Hallo
Hab ein Asus A8N-SLI-Deluxe, W2K Prof, Phoenix Bios ACPI Rev 1015.
Wie es ausschaut werde ich wohl besser auf den 170er warten.
Mfg Red

Wenn ich sowas lese .. man man man
ein sehr guter 165er geht höher wie ein durchschnittlicher 170er.
Also ich habe einen 170 und der ok .. geht wenn ich mag locker bis 2,5 aber das ist halt Glück oder man zahlt dafür. Nimm nen preiswerteren 165. Der wird reichen. Genaugenommen kannst du Dir das ganz klemmen da dir die Dual Cores im Moment einfach nicht genug zugewinn geben. Wenn du das aus Spielerei machst und weil du es einfach willst .. ok. Aber Versprich Dir nicht zuviel davon. Behalte die Kohle und spare auf ein gutes Core 2 Duo System. Da hast du mehr von als von einem 170er oder 165er.

Wenn ich sowas lese .. man man man

Is ja doll und ein guter 170 geht viel höher als ein durchschnittlicher 165er. Da bin ich ja dann platt.

was bist du denn für ein clown, damit war nur gemeint, daß der 170er nicht automatisch höher zu übertakten geht als der 165er aufgrund des höheren standardtaktes, wenn man einen guten erwischt. sry das meine formulierung dich überfordert hat :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh