• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

opteron 170... defekt?

hi em mein Bruder hat genau ds selbe Prob er hat sich auch eine Opteron 170 gakauft um seinen 144 auszumustern. Jedoch ist der PC angegangen aber es ist nix passiert nur die 4 Roten Lampen haben gelautet also kein Bild. Darrauf hin hat er sich nen Neues Nt gekauft und zwar ein Liberty 500W auch ohne erfolg. Was tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi em mein Bruder hat genau ds selbe Prob er hat sich auch eine Opteron 170 gakauft um seinen 144 auszumustern. Jedoch ist der PC angegangen aber es ist nix passiert nur die 4 Roten Lampen haben gelautet also kein Bild. Darrauf hin hat er sich nen Neues Nt gekauft und zwar ein Liberty 500W auch ohne erfolg. Was tun?

Das letzte Bios-Update drauf?

Bios-Reset vorher durchgeführt?

Mal nur einen Speicherriegel in allen Banken durchprobieren, oder auch mal ganz anderen zum Testen!

Ist es nicht zufällig ein AM2 Prozessor und kein 939?

Netzteil glaube ich nicht, bei meinem zum Sli gemoddeten DFI Ultra-D mit X2-3800+, 7900GT, 2x 512MDT PC3200 läuft ein Enermax 365Watt 20Pol.-Stecker Netzteil stabil dran!

Der Sisko

(Bruder von Darklogic)
mhm also Bios ist das neuste druff und Resetten hatte ich es auch öfters Speicherbanke hat ich auch getauscht und nen am2 ist es nicht dann würde er nicht passen (zuviel pins)

*umpf* "DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D"...habe ich das richtig gelesen?

Das hat auch Diagnose Debug-LED's (Rot) unter dem letzten PCI Slot, die beim Einschalten alle leuchten und dann immer einen ausschaltet, wenn das System sauber durchfährt, bis dann bei einwandfreien Lauf alle aus sind!

Was hat es bei Dir angezeigt?

in der halben sekunde, in der der pc an war, haben alle 4 geleuchtet, dann war er ja wieder aus und folglich waren alle aus =D

wen es interessiert: heute ist ersatz gekommen... ich muss echt sagen, schneller service... wird morgen direkt getestet, ich meld mich morgen mit dem ergebnis...

Wenn das Ding wirklich defekt war, dann merke ich mir das als Fehlerquelle.

em bei mir ist aber der PC nicht nach nen paar sekunden ausgegangen er blieb an CPU Kühler bzw Radiator wurde auch warm aber das wars auch.
Und ich habe den CPU auch auf nem Asus SLI Deluxe getestet ohne erfolg ebenfals kein bild.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle 4 LEDs beim DFI anbleiben und nicht ausgehen, ist die CPU defekt. Habe selbst einen Opteron 148 hier liegen, der defekt ist, weil ein Pin leicht grau verfärbt ist.
Vor 1 Woche habe ich eine weitere 3700+ CPU bekommen, war tray und neu, eingebaut, selbes Spiel, CPU ab zum Shop, die wird jetzt umgetauscht ;)

joa hab meinen auch eigeschickt leider ist auf der oberfläche ein Kratzer vom einbau hoffe das deshalb nicht die Garantie entfällt ist ja nicht der Core nur dieser schutz wie heißt der noch gleich misst...

hui hatte mal miene 6800Gt bei alternat umgetauscht und das hat von anfang Dezember bis anfang Märt gedauert aber war auch die AGP version vieleicht gabs die nimmer.

moin...

frohes neues euch allen...

also die cpu läuft, hba sie erstmal auf 2,3ghz@1,3v laufen, mach mich da später nochmal ran... :drool:

eine frage hab ich noch... was für ein siegel hatte eure opteron-verpackung? bei dem ersten, dem defekten, wars bei mir nur ein simpler runder aufkleber wo amd drauf stand... und bei dem hier so n fettes teil mit seriennummer drauf und hologramm etc...
wollten die mir da erst n altes teil zuschicken oder was?
aber ansonsten muss ich sagen, schnellerer service geht eigentlich nicht... oder hat schonmal jemand von euch ne reklamation bei nem internetshop in 3 tagen abgewickelt bekommen?

hui da haste nochmal glük gehabt.
Also auf der Verpackung meines Defekten CPU war auch so ein Großer hologram Aufkleber. Bei dir würd ich jetzt dafon augehen das der CPU schoneinmal eingechickt wurde und sie den wieder veklebt haben (also eventuell aus einer Rückrufaktion).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh