Opteron 165 + X1950XT Troubleshooting

spawnxyz

Neuling
Hi Leutz,
hab mir statt meines alten AMD 3000 einen Opteron 165 geholt. Mit dem Catalyst 7.3 und der X1950XT AGP hatte mit dem alten Prozi alles bestens geklappt:) . Trotz erneuter Winows Vista Installation läuft aber nun mit dem Opteron der Treiber nicht:( . Fehlertext: "Treiber konnte nicht geladen" werden direkt nach Vista-Start. Also alter Pozi wieder rein... alles bestens, läuft 1A. Bitte Leute gebt mir nen Tipp. Neuer Prozi fehlerhaft? Falls ich den Opteron zurückschicke, würdet Ihr mir eher den AMD Athlon64 X2 4200+ 1MB fürs Zocken empfehlen?
PLZ help.

Greetings

Spawny

Bios ist auf dem neuesten Stand (K8N Neo2, 2GB GEIL RAM).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch mal den 7.2, hab über den 7.3 + Vista schon sehr komische Sachen gelesen, also versuch den 7.2!!

...hilft auch nicht. Unter Systemsteuerung steht unter der Grafikkarteneigenschaften Fehler Code 23, Gerät wurde angehalten. Im Leistungsindex vergibt Vista nur 1Punkt bei Grafik, statt vorher 5,8. Bin echt ratlos.
Hinzugefügter Post:
... kann es sein, dass das Netzteil nicht mehr stark genug ist (Sharkoon 480W)?

Zuletzt bearbeitet:
mhh könnte auch sein...
hast du das aktuellste BIOS auf deinem Board drauf?? Eventuell mal CnQ deaktivieren und nnochmal den 7.3 probieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh