Opimierung Wakü

1.na ja, aus den % die rpm zu errechnen ist nicht unbedingt einfach ;)
2.klar gibts toleranzen, nur wenn man werte angibt, rechnet niemand mit toleranzen, die erwarten das
3.hm, normales system: irgend nen dual mit ~3-3,6GHz @ OC, dazu was vom schlage einer 4850, eher sogar 4870 und als radi was intern verbautes vom kaliber nexxos/magicool/aquacomputer (e)xt(reme) mit 08/15 lüftern bei 800-1000rpm, da sind ~7K im idle nen normaler wert, sind halt luxx verhältnisse, in anderen foren sind die kisten in der summe kleiner.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh.. wieso zählst du da mein Sys auf?
habe de 955BE auf 3,6 OC, 4870x2, und als Radi de Nexxxos Extreme, also ist es ein Stock-Machnine ;-)

Hier mal Bilder, damit Ihr euch etwas vorstellen könnt. Und ja, ich weiß das da Kabelmanagementtechnisch noch Luft nach oben ist... ;-)

raucher?

also wirklich luftnachschub können sich die lüfter da ja nicht holen, kannste mal testen, ob es mit herausgenommen 5,25" blenden besser wird?

kann man das case denn überhaupt noch tragen?

woran siehtst du das ich raucher bin? :confused:
Die 5,25er kann ich nicht rausnehmen, da sind meine Laufwerke drin...

Nein, das Case ist zum tragen fast zu schwer. Aber ich bin aus dem Lan-Alter raus ;-)

*fehlen die worte* ohne meckern zu wollen..ich tus auch nicht..aber das sieht ja krasser aus als mein schreibtisch, und das ist ne kunst ;-) Auf jedenfall hab ich pipi in den Augen gerade..vielleicht wegen den "knappen" begebenheiten oben, und den offenen gefilden unten.. sieht aber interessant aus... ;-)

vermutlich hat er es sich eifach nur gedacht das du Raucher bist anhand den vergilbten Halterungen usw

Zuletzt bearbeitet:
Sei mal froh das ich meinen Schreibtisch nicht fotografiert habe! Da bekomme ich regelmäßige Genickschläge für. Da ist mein Rechner noch das aufgeräumteste :haha:

Ja, unten ist relativ viel Luft, aber für den Radi gibt es intern halt keinen anderen Platz...

Sei mal froh das ich meinen Schreibtisch nicht fotografiert habe! Da bekomme ich regelmäßige Genickschläge für. Da ist mein Rechner noch das aufgeräumteste :haha:

Ja, unten ist relativ viel Luft, aber für den Radi gibt es intern halt keinen anderen Platz...

an meinen kommst nicht ran alda ;-)

http://extreme.pcgameshardware.de/a...gh-extreme-der-schreibtisch-thread-vorher.jpg

;-)

wäre eine Montage a der jetzigen Stelle wo dein AGB sitzt nicht möglich? ggf. an die auf dem Bild fehlende Gehäusewand , wo imo die Pumpe sitzt... kann mir imo nicht vorstellen, wie das gehäuse so runum ausschaut..mei Hir dampft jedesmal wenn ich auf dei Bild starre und versuche das einzuordnen..liegt nicht am pic, sodern an meiner schlafosigkeit ;-)

Zuletzt bearbeitet:
woran siehtst du das ich raucher bin? :confused:
Die 5,25er kann ich nicht rausnehmen, da sind meine Laufwerke drin...

Nein, das Case ist zum tragen fast zu schwer. Aber ich bin aus dem Lan-Alter raus ;-)
ich sag nur halterung und bodenstaub, der verrät doch einiges.
und du hast keine freien 5,25" mehr?

ich sag nur halterung und bodenstaub, der verrät doch einiges.
und du hast keine freien 5,25" mehr?

Ach du meinst nur die Blenden. Ich hab irgendwie den Käfig verstanden gehabt...
Die Blenden werde ich morgen mal rausnehmen und schauen ob sich was ändert.

ALso nach betrachten der Bilder sehe ich pers. auch keine direkte "schöne" Möglichkeit einen Quad intern anzubringen ohne die Säge ansetzen zu müssen um einen schnitt durch die Laufwerksrahmen zu mache..

Mein Vorschlag wäre, oder was ich realisierbar finde mit wenig aufwand

im Gehäusedeckel einen 2x120
oder/und
in Zone 4, wo jetzt deine Pumpe sitzt, wie in dem Bild vorher vo dir glaube ich auch gepostet, einen 3x120
oder/und
in Zone 3, also beim MB, as vordere Gehäuseblech sauber ausscheiden, einen weiteren 3x120 einbauen und evtl. je ach Platzangebot vorne sauber mit Lüftergittern verschrauben, und ja nach abstand zum MB vielleicht zwischen Gehäuse und Radi die Lüfter wenn passend mit Shrouds anbringen.. Obs wirklich passt, muss man mit nem Zollstock nachmessen, aber so wäre meine Planung rein vom den Bilder her... also Laubsäge würde ich def. zur hand nehmen.. sei es im Seitenteil (Zone 4), vorne (zone 3) oder im Gehäusedeckel (Zone 1/2).. und ich glaube da wäre genug Platz für alle 3 Radis, aber wie gesagt, das müsste man abmessen.. ne Quad würde wirklich nur schwerlich reinpassen.

In deinem Post vorher sah das Bild noch gut aus.. jetzt wo ichs auf der Site von TT sehe, hab ich es mir doch anders überlegt, allei weil ich nicht gut im Umgang mit ner Säge bin ;-)

Aber rei vom gefühl würde ich sagen, hau den Quad weg, und bau 2 Tribles rein... wenns passt versteht sich. Oder bau den Quad aufs Dach und lass dir von nem Schlosser ne Schöne Abdeckung zusammen schustern so ala extern-Radis die man bei Aquatuning sieht, nur halt stylischer ;-)

Aber ist alles mal ohne Gewähr.. hat ja auch seinen Grund warum ich einen so hohen Gehäuseverschleiss habe ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@ Chucky

Bin ich da mit einem Mora nicht besser dran, vor allem was Aufwand und Kosten betrifft?

@Asur: Was Mora betrifft halte dich da VDC.. hab keine Erfahrungen mit dem Ding.. in deinem Fall würde ich zwar über eine externe Lösung nachdenken, wenn du so gut bis gar kein Aufwad haben willst (siehe was z.B Aquacomputer & Zalman anbietet) aber ich frage mich dann eher, je nach Größenzuordung, ob ein neues/besseres Gehäuse nicht evtl. vorteilhafter wäre...

Auch wenn deine "LAN-Zeiten" vorbei sind ;-) ein tragbares Gehäuse, was man z.B beim Umzug eifach so in den Kofferraum schmeissen kann, auch wenn man 2 Leute zum tragen brauch, ist denke ich besser, als den Kompletten Kofferraum nur mit dem PC zu besetzen...

Also das Gehäuse ist für meinen Geschmack groß genug ;-)

Mir geht es einfach darum, für das zukünftige i7-System noch Reserven zu haben. Und es stört mich auch nicht, wenn der Mora extern steht.

So ne fertig-extern-Lösung kommt nicht in die Tüte, dafür bastel ich zu gerne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh