"Operatiing System not found" HILFEEE!!!! BITTE es ist wirklich dringend!

H1p3r

Neuling
Hallo,

ich habe von SAO einen PC hier gekauft und heute erhalten. PC ist nicht so wie beschrieben (1/4 vom genannten Ram) aber das ist ja weniger das schlimmste - sondern der Recher geht gar nicht!

Wenn ich ihn anmache erscheint "Operating System not found". Diskette ist keine im Laufwerk, BIOS wurde resettet, Platte habe ich in meinem externen Gehäuse auf meinem Rechner formatiert, Master/Slave Jumpering und Anschluss überprüft. Ich komme erst gar nicht ins BIOS rein, alle Tasten wurden ausprobiert (F2, F10, DEL, Entf) also alle die es sein könnten!

Bitte helft mir!

€: Am Anfang piept der PC 2x!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
minboard handbuch da??

und dnn schaune wie der piepcode ist und dann im handbuch nch der dort beschriebenen diagnose schauen^^

sag mal nen par genauere daten über den computer?

p4 2,4 GHz
256mb ram
onboard grafik und sound
Hinzugefügter Post:
ich habe nun WinXP startdisketten erstellt aber bei der dritten kommt das irgendeine datei fehlt und es abgebrochen werden muss. nachdem ich die HD nun gewechselt habe erscheint mir "NTLDR fehlt"

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich dich jetzt richtig verstanden das du die HDD formatiert hast?
Wenn ja dann brauchst du dich nicht wundern das er kein OS findet. ;)

LOL als wär ich blöd - der Installiert windows ja auch gar net. Bei den Startdisketten erscheint bei der dritten eine Fehlermeldung und die Windows CD nimmt der gar nicht an.

wenn du die Platte doch platt gemacht hast was möchtest du dann mit einer Startdisketten?
Versuche mal mit eingelegter XP-CD von jener auch zu booten. Eventuell musst du dar für im Bios die Bootreihenfolge ändern.

EDIT: Du kommst nicht ins Bios rein!?!

wenn du hochfährst muss doch nen screen oder der POST-Screen kommen, also entweder nen logo von iwas oder halt der screen wo dir die laufwerke angezeigt werden...
wenn das zu schnell geht, einfach alles an laufwerken abmachen und dann gucken...
wen nen logo-screen kommt, mit der TAB-Taste in den POST-Screen wechseln..
man müsste in jedes Bios reinkommen, F11 oder F8 wird auch ab und an verwendet..
aba so wie ich das bis jetzt verstanden hab, würde ich den rechner eh wieder zurückbringen..
was hast du für die Mühle bezahlt, wenn man fragen darf???

mfg

Eben nicht! Wenn der Rechner startet erscheint oben links ein Cursor, nach 10 sekunden steht da die Fehlermeldung. Mit PS2 Tastatur natürlich ausprobiert, MoBo unbekannt, mit denn Dimms umstecken habe ich nicht versucht sondern nur einmal raus und wieder rein getan. Ich habe die WinXP CD drin aber der macht gar nichts!

SAO wurde kontaktiert: "So genau habe ich den Pc nicht begutachtet allerdings habe ich mich Paarmal damit ausseinander gesetzt und Windows Xp draufgemacht klappte wunderbar.
Also was genau willst du?" so sein statement.

Komischer Weise aber in der Produktbezeichnung (in Bezug auf "So genau habe ich den Pc nicht begutachtet..." --> "PC läuft einwandfrei,...Jedoch läuft der Pc 100% einwandfrei..."

....*ohne-worte*
Hinzugefügter Post:
100 Euro für:

P4 2,4GHz
1 GB Ram
478er Mobo
350 Watt Netzteil
Onboard Sound + Grafik

erhalten:

Prozzi ?
256MB Ram
300 Watt NT
Mobo ?
total kaputter Tower (und hässlich noch dazu) die LW-Käfige hängen, die Nieten wurden aufgebohrt...

Zuletzt bearbeitet:
mach mal deine laufwerke ab, dann müsste der beim postscreen hängen bleiben..eigendlich...
ich würde den eindeutig zurückgeben, wenn er schon nich so ist wie in der produktbeschreibung, haste auch das recht ihn wieder zurückzugeben!

was anderes..
du kannst doch die platte an nen anderen rechner stöpseln, win ohne treiber drauf machen und dann an der P4 stecken und deine treiber drauf machen...!?!?!

hmmm geht das? ich habe schon einmal ALLES abgemacht, Floppy, CD LW, HDD... nix da mit postscreen!

Das ist sowas von asozial! Der Kerl hat 77 positive Bewertungen, wie kommen die zustande? Alles FAKE!

ach, haste online bestellt?
wenn ja haste eh 14 tage rückgaberecht, von daher...zurück an absender :fresse:
das mit dem os installieren geht, wenn man nen hardwarewechel macht, kann man ja auch alle treiber runterschmeissen und dann die neue hardware verbauen und treiber wieder neu drauf machen ;)

ne, dann nich..
dachte nen komplettsystem von nem onlineshop..

weiß ich nicht - ist bei DHL standartmäßig eine Versicherung mit drin? der preis war inkl und da wurde nicht erwähnt ob mit oder ohne versicherung...

Hallo,
ein statment von mir

Ich habe dem User diesen Pc verkauft.
Vor dem Versand lief der PC weswegen ich die Portation Löschen musste weil noch Windows Xp drauf war.
Ind Bios bin ich einwandfrei gekommen.
Der PC lief 100% vor dem versand.
Habe den Pc für einen Kollegen Verkauft. Er und seine Familie sind Zeugen das er 100% einwanfrei lief. Zuvor hatte er noch Rechnungen geschrieben für seine Firma.

Ich habe dem user angeboten eine Zahlung von 30 Euro zuleisten damit er sich Ram´s ersteigern oder Kaufen kann. Allerdings meint der User das Mainboard währe defekt und wolle dafür 55 Euro bei einem Kaufwert von 100Inkl. also 87 Euro Real.

PS: klar war das ding Versichtert 12 Euro kostet der Versand.

Zuletzt bearbeitet:
Operating System not found klingt imho nach Anwenderfehler,beim Zusammenbau oder whatevs.
Bei alten Asrockboards half ,die Festplatte auf Master zu jumpern.
Generell:IDE Geräte gejumpert,Master/Slave,Kabel richtigrum angeschlossen?
CPU Kühler sitzt richtig?

Mit CPU kühler usw... hat das nix Zutuhn.
Auch nicht mit dem Mainboard. Die 14 GB platte muss man manuell im Bios Suchen. Da ja ein Bios reset gemacht wurde.

Kann sein.Ich hab andere Erfahrunge mit AsrockBoards gemacht.Kann ja nicht schade,es auszuprobieren.

Zum 1000sten Mal:

Jumpering geprüft und i.O. -> Master/Slave wechsel und umgekehrt durchgeführt, IDE Kabel gewechselt (gegen Nagelneue).
Bios Batterie entfernt + von Stromnetz gelöst! => Clear CMOS

Ich habe alle Knöpfe die eine Tastatur zu bieten hat gedrückt!

Nach dem Start, erscheint ein blinkender, weißer Cursor oben im linken Eck, darauf folgt die genannte Meldung. Ich habe auch die HD ausgetauscht gegen meine WD Caviar.

Ich denke mal, das Problem sitzt VOR dem PC. Dass du nicht ins Bios kommst muss nichts heißen. Die Fehlermeldung die kommt, ist auch normal wenn du kein OS drauf hast. Und ich finde es eine Frechheit zu behaupten, 77 positive Bewertungen seien Fakes. Wer sagt uns denn, dass du hier keine Nummer abziehst? Nimmst dir den Ram und das Board, baust deine kaputten Teile ein und behauptest du hättes Müll bekommen und willst auch noch 50€ dafür. SAO, ich würde locker bleiben. Du hast Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen. Dass da nur 256MB drin waren kann ja jeder behaupten. Und wenn du den PC vorher mal getestet hast, dann würdest du gemerkt haben, ob da 1GB oder 256MB drin waren.

LOOOOOOOOOOOOOOOOL ja klar...

Der Rechner nimmt ja keine Windows CD an, Startdisketten funzen nicht! Ich habe auch das Laufwerk gegen mein nagelneues LG ausgetauscht.

Sao hats doch selber zugegeben das da nur 256Mb drin sind! Ich finde es unfair das ein User der mehr Posts hat bevorzugt wird! Ich habe einen 478er Rechner seit 6 Jahre daheim und der ist einwandfrei in ordung und die rams oder den Prozzi habe ich da auch nicht rausgeholt um den in den Schrotthaufen von Sao zu packen. Er kann die Rückgabe nicht austauschen wenn er einen falschen Artikel verkauft (NT, RAM,...)

also zu den 256 Mb hab ich nicht überprüft aber ich gehe mal davon aus das es stimmt nur bin ich nicht bereit den Pc zurückzunehmen weil der User das Betreibssystemm nicht installiert bekommt und nichtmal ins Bios kommt.
Als entschädigung habe ich ihm 30 euro Angeboten was für diesen Pc bei so einem Kaufwert ja schon 1/3 der gesamtwertes Beträgt.

Er hat gesagt, dass er es nicht genau sagen kann, und dass er DIR glaubt. Kann ja schlecht mit 77 Bewertungen sagen, dass DU LÜGST. Also du bist mir nicht ganz geheuer!

die 30€ sprechen doch schon für ein schlechtes Gewissen! Wenn man bei dem überhaupt davon reden kann...

@Sao

wenn man vorher ins bios gekommen ist, sag ihm doch wie er ins bios kommt...!
wäre die einfachaste lösung...
das mit den 30€ finde ich auch fair, also kann man dir nix vorwerfen!

mfg

Wenn man alle Knöppe innerhalb von 103 Restarts ausprobiert hat, wirds anders auch nimmer gehen, oder mit der Taste die die Beleuchtung der Tastatur an und aus machen kann?? oO

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh