• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

opera zerstört lesezeichen

AUK

Enthusiast
hey leute,
ich hab ein riesiges problem. vor kurzem bin ich auf opera 9.51 umgestiegen. beim arbeiten mit opera ist mir dann letztens irgendein bluescreen gekommen. leider weiß ich nicht was für einer und warum weil ich keine zeit hatte und sofort den strom ausgemacht habe.
schön und gut doch beim nächsten neustart waren in opera alle lesezeichen und mails sowie mailaccs weg. zum glück konnte ich nach neuerstellung des mailkontos wieder alle mails einfügen und benutzen da die dateien vorhanden sind. auch die schnellwahl war wieder da sowie die "wand" sowie auch die adressen (glaube ich) doch meine lesezeichen nicht. mit dem lesezeichenverwalter öffnete ich die opera6.adr datei welche für die lesezeichen zuständig ist, doch nichts geschah. dann nahm ich eine sicherungskopie meiner bokmarks und öffnete diese .adr datei. siehe da die lesezeichen waren da. da dachte ich mir, es geht villt wieder und löschte leider alle lesezeichen wieder und öffnete die neuste .adr welche vorher nicht ging.
unüberraschend ging sie wieder nicht und ich dachte mir, dann nehm ich wenigstens die alte sicherung. doch diese ging dann nun auch nicht mehr oO
und ich habe festgestellt das nach dem öffnen mit opera die .adr datei nur 1KB groß ist obwohl diese viel größer waren über 60KB oder sowas

habt ihr irgendwie einen tipp für mich? eine hilfe? ist das problem bekannt? meine schönen lesezeichen *heul*
ihr seid meine letzte hoffnung :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde jetze einfach die bookmarks saven und opera runterschmeissen und sogar mit registry clean richtig saubetr entfernen. neu installen und müsste dann auch wieder fluppen

das problem ist dass ich keine bookmarks habe. die .adr dateien sind ja nun alle zerstört und nur 1KB groß
ich wollte irgendwie noch was retten und nachfragen ob ihr ne idee habt aber warhscheinlich ist alles zu spät oder?

naja gut dein 1.post war ziemlih verwirrend^^

macht mich eh stutzig das opera bookmarks zerstört :confused:

aber wenn siehts wohl schlecht für dich aus :shake:

hab ich mir fast schon gedacht *heul*
was mich aufregt ist halt dass er die saves auch kaputt gemacht hat -.- und eine sicherung der sicherung habe nicht leider nicht :(

mir hat opera auch schon 2-3 mal die lesezeichen "zerstört" / verschlungen oder wie auch immer :p

konsequenz: firefox nutzen

ich bin von firefox auf opera umgestiegen und fand opera viel besser (vor allem wegen dem integrierten mail-clienten) und einigen neuerungen die nun aber bereits auch bei firefox vorzufinden sind

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh