Opera Probleme

Clarkson

Neuling
Hallo Ihr!

Ich bin jetzt schon lange Zeit ein großer Fan von Opera, besonders das Tabbed Browsing hatte es mir damals angetan und der Fakt, dass die Sessions gespeichert werden. Aber in den letzten Wochen und Monaten nervt mich Opera irgendwie. Und ich habe das Gefühl, dass es mit jedem Update schlimmer wird. Zuerst konnte ich plötzlich keine .torrent Files mehr mit dem angestammten Client öffnen, Opera wollte immer den eigenen nehmen. rumsuchen in sämtlichen Optionsdialogen brachte keinen Erfolg. Dann begannen die Probleme mit den Cookies. Das begann damit, dass ich mich fast bei jedem Opera Start überall wieder neu anmelden musste [nutze relativ viele Foren]. Zwischenzeitlich half für kurze Zeit das löschen der betreffenden Cookies, doch dann trat der Fehler wieder auf. Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich mich bei manchen Foren alle paar Minuten einloggen muss [wenige] und Ebay funktioniert gar nicht mehr. Manchmal kommt einfach nach jedem Einloggen wieder die Anmeldemaske und manchmal kommt die Cookie-Fehlermeldung. Dabei sei erwähnt: Ich habe nichts an den Cookie Einstellungen geändert, eigentlich noch nie.

Eine Neuinstallation von Opera [Deinstallation, löschen des Einstellungsordners in Dok.u.Einst., Neustart, Installation und kopieren der vorher gespeicherten Sessions] brachte keinen Erfolg. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, Opera sauber zu entfernen und quasi nochmal ganz von vorn anzufangen?

So sehr ich mich auch dagegen sträube, so langsam überlege ich, auf FF umzusteigen. [Dagegen spricht vor allem, dass mit mir 2 Personen den Rechner nutzen und FF der Browser der 2. Person ist (mit allen Cookies, wir nutzen ein paar gleiche Foren)].

Ich wäre echt dankbar für Hilfe, zur Zeit ist das mit mir und Opera eher eine Hass- als eine Liebesbeziehung.. :(

Grüße

Clarkson

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohh das Problem mit den torrent files habe ich auch.
Ich würde den nochmal komplett deeinstallieren dann die suche benutzen und gucken ob sich noch irgnedwo Opera datein auf den rechner sind.

Wenn das nicht hilft ab in die registry das hilft eigentlich immer alles zu löschen. ;)

Das mit den Cookies muss ein Einstellungsproblem sein oder was das dir dazwischen funkt. Zum Beispiel irgendeine Software wie z. B. CCCleaner der alles löscht, auch Cookies.

Denn ich bin auch immer auf die neuste Version umgestiegen und habe absolut keine Cookies Probleme.

Was die Torrent Files angeht, da sage ich immer was ihr in Deutschland laden dürft, bekommt ihr auch beim Hersteller auf der Webseite :-)
Oder anders ausgedrückt, diese Funktion nutze ich nicht. Daher kann ich hier nicht helfen.

Aber ich empfehle dir mal bei der Opera Community dein Problem vorzutragen. Dort ist in der Regel auch ein Programmierer von Opara zugange, der dir sicher besser helfen kann.
Wie du in die Opera Community kommst? Oben auf Hilfe, dann auf Community, dann anmelden und ab ins deutsche Forum.

Torrent-Files lade ich mir einfach runter mit "save linked contant as", dann kommt auch nicht der Torrent-Client von Opera.

Zum anderen Problem, nutzt du kein Wand? Weil damit ist es doch easy sich einzuloggen...

Ja so mache ich es jetzt notgedrungen auch, aber das nervt einfach nur..

Wand nutze ich nicht, keine Ahnung, irgendwie aus Prinzip..

Was die Torrent Files angeht, da sage ich immer was ihr in Deutschland laden dürft, bekommt ihr auch beim Hersteller auf der Webseite :-)
Oder anders ausgedrückt, diese Funktion nutze ich nicht. Daher kann ich hier nicht helfen.

Ich hasse sowas. Jeder der Torrent benutzt, wird gleich als illegaler Raubkopierer abgestempelt. Wenn Du zu dem Thema nix sagen kannst, lass es doch einfach weg.. Und vor allem: Unterstelle niemandem etwas, wovon Du keine Ahnung haben kannst.

Grüße

Clarkson

Ja so mache ich es jetzt notgedrungen auch, aber das nervt einfach nur..

Wand nutze ich nicht, keine Ahnung, irgendwie aus Prinzip..

Ich hasse sowas. Jeder der Torrent benutzt, wird gleich als illegaler Raubkopierer abgestempelt. Wenn Du zu dem Thema nix sagen kannst, lass es doch einfach weg.. Und vor allem: Unterstelle niemandem etwas, wovon Du keine Ahnung haben kannst.

Grüße

Clarkson

Der einzige der hier wem was unterstellt bist du.
Habe ich irgendwo was von illegal geschrieben? NEIN.
Du bist der einzige der damit kommt.
Tatsache ist aber, das alles was du laden darfst, es auch beim Hersteller auf der Webseite gibt.
Mehr habe ich nicht gesagt und wenn du etwas da hinein interpretierst was ich damit nicht gesagt habe, selber schuld.
Und wovon soll ich keine Ahnung haben? Von Opera, von Torrent Files oder vom Gesetz?
Ich wage jetzt mal zu behaupten dass ich von allen drei eine Ahnung habe.

Aber schön dass DU die Hilfe die man dir gibt nicht annehmen willst. Oder gibt es sonst eine andere Möglichkeit es zu interpretieren dass du auf meinen Lösungsvorschlag gar nicht eingegangen bist?

Hat noch jemand konstruktive Vorschläge?

Grüße

Clarkson

In die Adressleiste opera:config eintippen und unter Bittorrent das Häckchen bei Enabled rausnehmen, speichern und fertig.

In diesem Menu kann man auch sonst alles einstellen. Wegen den Cookies habe ich auch keine Ahnung, es gibt unter Einstellungen (Strg+F12) \Erweitert\Cookies die Option "Neue Cookies beim beenden von Opera löschen" vielleicht ist das ja aktiviert. Aber sonst weis ich auch nicht, hatte noch nie Probleme mit Opera und Cookies (und ich bin auch in vielen oren unterwegs).

mfg nic

Danke! Der erste Tipp ist ja Goldwert, das hätte ich nie gefunden!

Zu den Cookies: Der Haken war leider nicht gesetzt. Aber ich habe einmal keine Cookies annehmen gewählt und gespeichert und es dann wieder auf alle annehmen zurückgesetzt, zumindest Ebay geht jetzt schonmal wieder.. Ob die restlichen Foren auch wieder gehen, wird sich zeigen.

Danke!!

Grüße

Clarkson

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh