Opera baut keine Seiten auf

Al_

Enthusiast
Hi,
Opera baut seid kurzen keine Seiten mehr auf, ebenso der ungenutzte Internet Explorer. Hab Vista X64. Internet funzt soweit ganz gut. ICQ und Firefox läuft.
Habe auch schon die Firewall ausgeschaltet... funzt aber trotzdem nicht.
Weiß jmd woran es liegen kann?
Die Kiste lief afaik mal eine Woche ohne Firewall... ... in der Zeit sind wohl einige Viren draufgekommen. Habe mit Antivir aber alles überprüft und alle Viren die gefunden wurden, hatte Antivir entfernt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Proxy Einstellungen überprüfen, evtl steht da was ungültiges drin.

Was muss da im Normalfall drin stehen?
Achja, hab Opera auch schon deinstalliert und neu installiert. Geht auch nicht. Ich habe die Version 9.63

Die Kiste lief afaik mal eine Woche ohne Firewall... ... in der Zeit sind wohl einige Viren draufgekommen. Habe mit Antivir aber alles überprüft und alle Viren die gefunden wurden, hatte Antivir entfernt.
Ich wäre mir nciht so sicher, ob da alles entfernt wurde. Hier scheinen mir doch Rückstände einer Vireninfektion geblieben zu sein. System lieber neu aufsetzen.

Hab auch ma gegooglet. Das ergebnis war, das irgendjmd irgendetwas an den Proxy settings gemacht hatte. Hab mal alles deaktiviert. Jetzt gehts. Also der Tip mit den Proxy einstellungen war schon hilfreich. Danke.

Vergiss aber den Tipp mit den Schädlingen nicht.

Ein System das ohne Schutz benutzt wurde und dann mit einem aus meiner Sicht mittelmässigen Scanner geprüft wurde und erst noch Schädlinge gefunden wurden (Sicherlich aber nicht alle) wäre mir für ein aktives System zu heikel.

Entweder würde ich da einen richtigen Scanner durchlaufen lassen (z. B. Kaspersky und danach noch diverse Scanner wie HJT usw.) oder gleich Formatieren und neu aufsetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh