Opera 9.5

Dann musst du damit leben.

Wenn du die Tabs alle offen lässt, lädt er die nunmal ein wenn du den Browser öffnest. Sei es nun aus dem Cache oder vom Internet, aber er muss sie ja von irgendwoher laden um sie anzeigen zu können.

Lesezeichen wurden extra dafür entwickelt und sind überhaupt nicht kompliziert. Mir ist noch kein Mensch unter die Augen gekommen der nicht fähig ist ein Buch zu lesen. Da gibt es nämlich auch Lesezeichen, heissen dort halt nur anders.

also ganz ehrlich, so abstrus finde ich mein vorhaben gar nicht. wenn das wirklich so abwegig ist, dann frage ich mich, wieso es z.b. eine funktion gibt:

Command+alt+R

mit der ALLE Tabs neu geladen werden (bzw. bis 9.2 ging es, bei 9.5 muss man etwas umkonfigurieren). Da erscheint es mir doch naheliegend, und insbesondere wenn man das laden vieler tabs unterbinden möchte, dass man umgekehrt auch einen STOP command für alle tabs hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*ausgrab*

das ist der einzige thread für opera der den anschein eines sammelthreads hat, den ich auf die schnelle gefunden hab.
wäre evtl. nicht schlecht hier gleich einen draus zu machen und nicht nur über die v9.5 - ich würds begrüßen ;)

also ich frag jetzt einfach mal was zur v9.62 :fresse:

ich hab letztens meine alte version auf die neue hier updaten und beim installieren auch alle alten einstellungen übernehmen lassen. wenn ich nun zB hier im forum eine seite aktualisiere wird mir angezeigt, dass jemand was in einem bestimmten thread gepostet hat (bei "letzter beitrag"). wenn ich dann aber in den thread gehe sehe ich dieses nicht gleich, sondern muss diese seite dann wieder neu laden lassen ... das nervt mit der zeit.

jemand ne idee welche einstellung das beheben könnte?

thx anyway

€: und was mir noch aufgefallen ist ... man kann jetzt die gespeicherten passwörter nicht mehr editieren, gibts das garnicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
super, danke - aber warum wurde die einstellung nicht übernommen? das ist doof, nicht dass andere sachen auch nicht mehr gehen. naja das wird mir dann schon auffallen...

ne idee zum edit?

Mir ist damals auch nur das aufgefallen siehe #irgendwo-weiter-vorne, alle andere sollte gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh