Opera 11 zieht enorm viel Ram

killuah

Semiprofi
hi,

bin ich der einzige bei dem Opera sich unglaublich Ram schnappt? Bei ein paar Tabs ohne youtube usw sinds schon direkt nachm start über 600mb. Wenn ich dann ein paar Stunden surfe sinds 1,2 bis 2gb Ram, den sich Opera nimmt.

Finde das ist unglaublich viel für einen Browser.

Können mal ein paar Opera und Firefox Nutzer ihre Werte posten? Am besten welche, die auch ausgiebig die Tabs nutzen (ich hab immer mind 10 Tabs offen, allerdings wie gesagt die mit Youtube oder viel Flash mach ich immer zu).

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein opera 11 hat mit 11 tabs 390mb

Ich hab grad 20 Tabs und 650mb, eben hatte ich so 30 Tabs und 1,8GB - wird nachher wenn ich bisschen surfe auch wieder mehr, selbst bei gleicher anzahl von Tabs.

Finde das bei mir etwas seltsam, denn ich hab grad auch wie gesagt eigentlich nur 5 Luxx Tabs, 4 rappers.in Tabs, ne wikipedia seite, ne imdb seite und paar andere eher normale Seiten offenen. Keine davon zieht enorm Leistung/Speicher - dh das meiste dürfte von Opera selbst kommen. Vielleicht eine Erweiterung schuld?

€dit: grad nen Twitter Tab aufgemacht und direkt mal 30-40mb mehr im Speicher...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:03 ----------

Ok den ersten Speicherfresser hab ich direkt mal gefunden: Opera AdBlock Erweiterung.

20 Tabs mit AdBlock 500mb
20 Tabs ohne AdBlock 280mb

Hab auch noch einige andere Erweiterungen deinstalliert und nurnoch 2 YouTube Erweiterungen drauf. Wie gesagt grade nurnoch 280mb Ram Verbrauch, allerdings brauch ich jetzt definitiv ein anderes AdBlock Plugin.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh