Opera 10, Links in neuem Tab öffnen

Gorsi

Urgestein
]Hallo,

Ich suche hier in Opera 10.10 krampfhaft die Option um Links in einem neuen Tab zu öffnen und nicht im gleichen. Unter Opera 9.x sowie FF 3.5.x und IE 6 bis 8 ging dies einwandfrei. Ich weiß auch das es eine Einstellung dafür gibt, doch ich finde sie nicht.
Das man neue Tabs mit der mittleren Maustaste (drücken vom Mausrad) sowie rechte Maustaste usw. öffnet weis ich.
Ich suche nur diese *hust* Einstellung. Geht mir langsam auf den Keks. :mad::rolleyes:
Google gibt mir auch keine richtigen Infos.

Das Problem habe ich auch schon auf SysProfile geschildert. Allerdings konnte mir da auch noch keiner Helfen.
http://forum.sysprofile.de/internet/38053-opera-10-links-neuem-tab-oeffnen.html#post515504

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Extras-->Einstellungen-->Erweitert-->Tabs

Aktuellen Tab nutzen deaktivieren

Neuen Tab neben dem aktiven öffnen aktivieren

Ist alles schon so eingestellt. Bringt nur leider keine lösung. :|

Zuletzt bearbeitet:
Sicher dass das der richtige Screenshot ist?

ok, mein fehler.
Oben rausgenommen. hier der richtige:

Bei mir ist noch "Programmfenster ohne Tabs zulassen " aktiviert.

Wenn du auf deinen hier reingestellten Link klickst, erscheint der tatsächlich im selben Tab?

Genau das tut es. Sollte es aber eigentlich nicht.

In Win7 RC1 funktioniert es ja mit den anderen Browsern. Nur mit Opera 10 nicht. Habe ja FF3.5.x und standartmäßig IE auch hier installiert. ;)

Keiner weiter eine Idee? :(

Hab die Lösung gefunden!

loesungopera.jpg

Ich hatte es auf "Alle Pop-Ups blockieren" und nicht auf "Unerwünschte Pop-Ups blockieren" gehabt.
Und schon funktioniert alles wie es soll. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh