Aktuelles

Openmediavault fester Restart

timmaeh

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2007
Beiträge
1.199
Moin Leute,

ich suche jetzt schon seit einigen Tagen nach einer Lösung meinen Server auf welchem OMV läuft, mit einfachen Mitteln jeden Tag um 3Uhr Morgens neu zu starten.

Gibt es da etwas was ich in die Kommandozeile tippen kann oder sich aber per Cronjob erledigen lässt?

VG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Skream

Experte
Mitglied seit
22.08.2016
Beiträge
312
Da unter Openmediavault ein Debian steckt, würde ich einfach einen Cronjob einrichten.

sudo nano crontab -e
Dort dann folgenden Eintrag hinzufügen:
0 3 * * * shutdown -r now

Damit sollte das eigentlich klappen.

Aber wieso möchtest du den Server denn überhaupt täglich neustarten? Oder meinst du mit Neustarten einen Start aus dem ausgeschalteten Zustand?
 

timmaeh

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2007
Beiträge
1.199
Vielen Dank! Nur für Testzwecke ;-)
 
Oben Unten