[Gelöst] OpenMediaVault auf P9D-M mit I3 4130 bootet nicht

Burnz84

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2016
Beiträge
477
Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich habe gestern versucht meinen Server in Betrieb zu nehmen. Ich hab als erstes Proxmox auf eine 2TB HDD gepackt. Nur zum Testen. Proxmox startet/bootet ohne Probleme. Da ich aber eigentlich erstmal nur OMV nutzen möchte, hab ich dies dann auf eine kleine 250GB HDD gepackt. Installiert vom USB Stick aus. Das System neu gestartet und der Rechner fängt an zu booten. Die HDD wird auch als Bootmedium erkannt. Ich kann auch im Menu vom GRUB auswählen, ob ich z.B. die erweiterten Optionen starten möchte. Wenn ich aber OMV zum booten auswähle, bleibt der Bildschirm danach schwarz und das System piept ein paar mal schnell. Dann passiert nichts mehr.
Ist das eventuell einer Option im BIOS geschuldet? Eventuell irgendetwas mit der Intel vt-t oder vt-x zu tun? Hat da eventuell jemand einen Tipp? Ich werde heute auch noch etwas testen aber stehe gerade auf dem Schlauch :stupid:

MfG

Burnz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manchmal braucht es einfach Zeit. Der Monitor war gestern immer noch dunkel. Aber siehe da...im Netzwerk war der Rechner erreichbar. Per WebGui und SSH. Es war ein Grafikproblem. Mit OMV 5.x sehe ich auch auf dem Monitor eine Ausgabe.
Eine Nacht drüber schlafen hilft doch ab und an ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh