Open PCI Table (PCI.tab) Error!

kay aus Stolpen

Neuling
Guten Morgen.
Ich weiss zwar nicht genau, ob es sich hier um ein Grafikproblem handelt, aber ich vermute es mal. Wenn nicht, bitte ich einen Admin mich zu verschieben.
Bei meinem Computer (Windows XP Home Edition SP3) habe ich 3 Benutzerkonten. Beim Starten eines der Konten kommt diese Fehlermeldung: "Open PCI Table (PCI.tab) Error! "
Kennt die irgendwer und weiß, wie man sie beheben kann. Der PC läuft mit dem Konto auch viel langsamer als mit den anderen beiden.
Gruß Kay

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestimmt auch wichtig

Noch mal Ich, weil ich die Hälfte vergessen habe:

Eine 2. Fehlermeldung tritt beim Start des Kontos auf. Ich weis aber nicht, ob das eine, auf das andere Einfluß hat. Ich hab mal beide Meldungen als Bild angehängt.
Beim Beenden dann kommt auch einen Meldung nämlich: WhsCal.exe reagiert nicht. Was das dann ist -> keinen Ahnung.

Das alles tritt aber nur bei dem einen Konto meiner Tochter auf. Bei den anderen beiden Benutzerkonten läuft der PC prima.

Grüße aus Stolpen
Kay

Anhänge

• fehler1.jpg
    fehler1.jpg
    4 KB · Aufrufe: 26
  • fehler2.jpg
    fehler2.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 31
hallo Kay!

Bei den Fehlermeldungen handelt es sich in jedem Fall um ein Softwareproblem.
Treiber und Dienste glaube ich auch werden für alle Benutzer gleichermaßen geladen.
Ein Problem mit der Grafikkarte besteht nicht.

Die Fehlermeldung erscheint weil es einen oder mehrere Autostarteinträge einer Software im Benutzerkonto deiner Tochter gibt die Probleme hat/macht.
Autostarts sind Systemeinträge in denen Festgelegt wird welche Programme direkt nach der Benutzeranmeldung gestartet werden sollen.

Welche Software hier genau Probleme bereitet kann ich dir baer nicht sagen.
Du könntest aber mal im Taskmanager schauen wie die Datei heisst die diese Fehlermeldung ausspuckt.
Danach kannst du sie aus den Autostarteinträgen entfernen.

Start -> Ausführen

eintippen: msconfig

-> Systemstart

Gruß

so gehts nicht

Hallo und danke erstmal für die schnelle Antwort.
So komm ich da aber nicht ran. Wenn ich auf Ausführen gehe und dort msconfig eingebe, bekomme ich einen Fehlermeldung wegen fehlender Zugriffsrechte.
Auch unter "alle Programme- Autostart" kann ich nichts entfernen. Wenn ich mit Rechts auf Start klicke und dann zu Programme-> Autostart gehe, ist der Ordner leer.
irgendwie komm ich da noch nciht weiter.
Gruß Kay

Anhänge

• f3.jpg
    f3.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 26
Dann versuch die mal als administrator anzumelden.

Abmelden, zweimal STRG-ALT-ENTF drücken.
Dann in das Fenster im benutzerfeld "Administrator" angeben,
und passwortfeld freilassen.

Jetzt geht's . . .

. . . und keiner weiß warum.

Hallo
Jetzt hab ich endlich mal Zeit gefunden mich wieder drum zu kümmern. Das alte Konto meiner Tochter habe ich gelöscht, nachdem ich ihre eigenen Dateien gesichert hatte. Dann hab ich ihr ein neues Konto mit Administratoren rechten eingerichtet => Und nun geht alles ohne Probleme. da brauchten auch keinen Programme gelöscht oder aus dem Autostart genommen werden.
Ich weiß zwar nun nicht warum, aber es funktioniert.

Gruß Kay

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh