• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

OnlineTV

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich konnte damit nur diverse Programm empfangen, die gestreamned werden.
Alles in allem eher dürftig.

Das normale TV-Programm wirst Du damit nicht empfangen können, denn nicht jeder Fernsehsender bietet sein Programm als Internetstream an und wenn, dann nur partiell, wie die ARD mit den Nachrichten etc. NBC GIGA kann man z.B. aber über Stream empfangen, aber nur mit Winamp.

Ich glaube eher, dass dieses Tool nur für reine "Internetsender" ist oder spezielle Angebote, wo diverse Vids in ner Endlosschleife gestreamt werden...

Deine TV-Karte wirst schon noch sinnvoll im Einsatz lassen können ;)

und die qualität einer tv karte wird so schnell keine leitung schaffen, bzw wird es dafür stream-server geben.

*signed*

... aber wir sprechen uns in ein paar Jahren wieder ;) Bei den ständig steigenden Bandbreiten und der immer größer werdenden Anzahl an Breitbandanschlüssen sollte das bald kein Problem mehr darstellen...

Irgendwann werden die "normalen" TV-Sender ihr Programm auch per Webbroadcast ausbreiten, in welcher Form oder über welchen Weg auch immer. :)

Aber bis dahin: TV-Karte rulez :bigok:

CoreSwitcher schrieb:
*signed*

... aber wir sprechen uns in ein paar Jahren wieder ;) Bei den ständig steigenden Bandbreiten und der immer größer werdenden Anzahl an Breitbandanschlüssen sollte das bald kein Problem mehr darstellen...

Irgendwann werden die "normalen" TV-Sender ihr Programm auch per Webbroadcast ausbreiten, in welcher Form oder über welchen Weg auch immer. :)

Aber bis dahin: TV-Karte rulez :bigok:

Ja, es wird alles besser :rolleyes:
Im IT-Bereich kannst du immer sagen, wir sprechen uns in ein paar Jahren wieder ;)

Das ein Standardsatz, obwohl ich seit geraumer Zeit darüber nachdenke, das Wort "Jahre" durch "Monate" zu ersetzen ;)

CoreSwitcher schrieb:
Das ein Standardsatz, obwohl ich seit geraumer Zeit darüber nachdenke, das Wort "Jahre" durch "Monate" zu ersetzen ;)

stimmt, dank adsl 2 und sich 25 mbits ende des jahres dürfte die qualität dann kein problem mehr sein...

aber 4 free wird dir trotzdem kein tv-sender diese bandbreite zur verfügung stellen ....

warum nicht ? die sind doch sowieso GEZ/Werbefinanziert, und techniken wie DVB-T (die wohl weitaus mehr kosten) sind auch FFA.

b1-66-er schrieb:
warum nicht ? die sind doch sowieso GEZ/Werbefinanziert, und techniken wie DVB-T (die wohl weitaus mehr kosten) sind auch FFA.

ich glaube, du kannst dir kaum vorstellen, was es kosten würde, hunderte slots mit 25 mbit down bereit zustellen.

Irgendwie hat der GIGA-Livestream bei mir voll die schlechte Qualität...

SeraX schrieb:
ähm das schaft man bei "gutem" codec schon mit 2-3mbit ohne probs....

mag sein, aber wenn 100 leute 3 mbits wollen, wären es schon 300 mbit + puffer.

stell dir mal vor, es connecten nun einige tausende ... :rolleyes:

@dooki: Was durchaus leicht möglich und sehr wahrscheinlich is...

@Börni: Die schlechte Qualität is sicher schon ein kleines Eingeständnis an den Traffic... ;)

dooki schrieb:
mag sein, aber wenn 100 leute 3 mbits wollen, wären es schon 300 mbit + puffer.

stell dir mal vor, es connecten nun einige tausende ... :rolleyes:

dooki schrieb:
ich glaube, du kannst dir kaum vorstellen, was es kosten würde, hunderte slots mit 25 mbit down bereit zustellen.

Laut deiner ersten angabe wäre es bei 100 Leuten 2500 mbit + puffer.

Das heisst um mehr wie das 8fache übertrieben :P

und btw mit 3mbit erreicht man weitaus bessere Qualität wie im Fernsehn. Die sollte man mit 1-2 mbit eigentlich schon ohne probs hinbekommen ;)

http://213.251.190.164:8018/listen.pls 1mbit Winamp Nicht immer On.
http://213.186.36.129:8000/listen.pls 1Mbit Winamp Nicht immer On.
mms://mp.video.t-online.de/fashiontv_lod300k Windows Media Player

Zuletzt bearbeitet:
SeraX schrieb:
Laut deiner ersten angabe wäre es bei 100 Leuten 2500 mbit + puffer.

Das heisst um mehr wie das 8fache übertrieben :P

und btw mit 3mbit erreicht man weitaus bessere Qualität wie im Fernsehn. Die sollte man mit 1-2 mbit eigentlich schon ohne probs hinbekommen ;)

die 100 waren ebenso einfach als fiktive Zahl in den Raum geworfen, wie die 1000.

die Bandbreite kann man nicht abschätzen, da du nichts bezüglich des codex sowie der angestrebten Qualität sagen kannst.

Und woher sollte ich auch wissen, wieviel zuschauer das nutzen würden?

Aber eins ist wohl sicher, nichtmal mit den "1000" wäre es getan ;)

ich habe ein paar teststream beim edit rangehängt aber da war ich wahrscheinlich zu langsam ^^

hier nochmals die ips und ich möchte behaupten die oberen 2 machen keine abstriche wenn ich sie auf meinem tv schau. Das ganze ist nahezu ohne Werbung :)

und mir ging es auch nicht umbedingt darum wieviel leute wieviel traffic erzeugen sondern schlicht und einfach das das völlig übertrieben war :eek:

Zuletzt bearbeitet:
SeraX schrieb:
ich habe ein paar teststream beim edit rangehängt aber da war ich wahrscheinlich zu langsam ^^

hier nochmals die ips und ich möchte behaupten die oberen 2 machen keine abstriche wenn ich sie auf meinem tv schau. Das ganze ist nahezu ohne Werbung :)

und mir ging es auch nicht umbedingt darum wieviel leute wieviel traffic erzeugen sondern schlicht und einfach das das völlig übertrieben war :eek:

hast natürlich recht - aber mit steigender bandbreite des durchschnittusers steigt auch paralell der qualitätsbedarf, was nicht zu vergessen ist.

Und wenn es wirklich so einfach wäre, hätten ja sicher schon einige Sender daraus versucht, profit zu schlagen.

ja klar ist es nicht leicht ich sag ja auch nicht das der traffic, server, etc nichts kostete wollte nur darauf hinweisen das es nicht so extrem ist :P

In Japan zb giebt es sehr viele sender die übers Internet ausstrahlen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh